KORG M3 + Ableton

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Kekse
0
Hallo,
kleines Problem:Ich möchte in Ableton den Plug-InEditor von KORG M3 benutzen,da ich einen M3 besitzte, doch ich hör keinen Sound - einfach gar nichts!
Ich kann zwar die Sounds laden doch werden sie mir nocht abgespielt.
Hab einen MAC und Ableton Live 8 installiert.

MFG

Eigenschaft

Da ich nicht weiß ob du ein Anfänger bist oder nicht; dir ist schon klar dass der Sound immer noch von der M3 generiert werden muss und nicht vom Editor allein erzeugt werden kann oder?

Falls du die M3 über USB mit dem Rechner verbunden hast, kannst du auch nur Midi-Daten über das Kabel senden; eine evtl. benötigte Audio-Verbindung mit dem Rechner müsstest du noch extra herstellen, z. B. über ein externes Audio-Interface. Nur über Firewire (EXB-FW) kann man Midi und Audio übertragen.

Beschreibe doch mal, wie du alles angeschlossen hast.

Grüsse,
synthos

Hallo,
ich staune, dachte ich doch immer, ich bin der einzige Keyboarder hier, der Ableton Live benutzt ;-)
Davon ausgehend, daß Du alles richtig verbunden hast: Hast Du die Eingänge in den Voreinstellungen bereits aktiviert?
Gruß
Tom

Danke,
hab jetzt alles noch mal gecheckt - jetzt funktionierts aufeinmal - weiß aber nicht warum :)
Also ich find Ableton total geil :)
über haupt mit hardware!