D
derkaeptn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.14
- Kekse
- 0
Egal, was ich einstelle (GLOBAL: statt "Korg" - "GM2" und "write Global Setting"), der Korg M-50 spielt Standard Midifiles
mit völlig chaotischer Soundzuteilung ab.
Die von mir benutzten Midifiles (gekauft) beinhalten Standard Midi Sounds, die der M-50 ja ebenfalls beinhaltet, aber sie werden nicht angesteuert.
Mit einem anderen Keyboard (Roland RD 700GX) funzen die absolut problemlos.
Bsp.: Ich lade einen Midifile in den Sequenzer und normalerweise sollten auf Chanel 10 die Drums ertönen, aber leider hört
man nur irgendeinen Pianosound. Auch die anderen Sounds stimmen nicht mit den programmierten überein.
Gibt es einen Trick? Mache ich einen Denkfehler?
Gibt es einen Unterschied zwischen GM und GM(2) ?
Vielleicht liegt es daran, dass die Midifiles mit "GM" - und nicht mit "GM2"-Sounds bestückt wurden?
Geht es evtl. überhaupt nicht mit dem M-50?
Kann jemand weiterhelfen?
Mike
mit völlig chaotischer Soundzuteilung ab.
Die von mir benutzten Midifiles (gekauft) beinhalten Standard Midi Sounds, die der M-50 ja ebenfalls beinhaltet, aber sie werden nicht angesteuert.
Mit einem anderen Keyboard (Roland RD 700GX) funzen die absolut problemlos.
Bsp.: Ich lade einen Midifile in den Sequenzer und normalerweise sollten auf Chanel 10 die Drums ertönen, aber leider hört
man nur irgendeinen Pianosound. Auch die anderen Sounds stimmen nicht mit den programmierten überein.
Gibt es einen Trick? Mache ich einen Denkfehler?
Gibt es einen Unterschied zwischen GM und GM(2) ?
Vielleicht liegt es daran, dass die Midifiles mit "GM" - und nicht mit "GM2"-Sounds bestückt wurden?
Geht es evtl. überhaupt nicht mit dem M-50?
Kann jemand weiterhelfen?
Mike
- Eigenschaft