B
Butzelmaennlein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.14
- Registriert
- 23.02.08
- Beiträge
- 4
- Kekse
- 0
Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon mal Probleme mit seinem USB Dongle hatte und sich damit auskennt.
Seiteinigen Tagen beschäftige ich mich etwas mehr mit meinem 64bit System und habedort in Cubase 6.5.5 64bit die Legacy Collection V.1.3. ( 32bit) installiert.Es machte den Anschein als würde diese über die Cubase eigene 64/32 Bit Bridgefunktionieren. Nun plötzlich kommt es immer wieder mal vor, dass im eLicenserdie Meldung erscheint "kaputter eLicenser" bezogen auf die LegacyCollection. Das merkwürdige ist mal wieder, dass es mal funktioniert und malnicht. Habe probiert die Treiber für die Dongles zu deinstallieren und neu zuinstallieren, habe auch Reparaturarbeiten mit eLicenser durchgeführt aber dasErgebnis bleibt das selbe. Ein reines Durcheinander. Z.B. ist es vorgekommen,dass alle Dongles erkannt werden und erst nach der Bereinigung des eLicenserSpeichers die Meldung wieder auftaucht. Nach einem Neustart funktioniert esdann meistens wieder, manchmal auch erst nach zwei Neustarts. Es kommt auch vordas alles richtig erkannt wird ( in eLicenser ) und erst beim Cubase Start wennCubase die Dongles einliest eine Fehlermeldung erscheint. Und dann wiederumfunktioniert wieder alles reibungslos, bis zum nächsten Neustart.
Aufdem 32bit System ist das so bisher noch nicht vorgekommen. Da scheint alles zufunktionieren. Also dürfte der Dongle doch nicht wirklich defekt sein.
Ichhabe jetzt M1 und Wavestation auf V1.7 ( 64Bit ) aktualisiert. Mich wundertjetzt, dass M1 mit einem Challange Response Verfahren daher kommt, dieWavestation aber nicht. Nun gut. Ist eben so. Nur leider ändert auch das nichtsan meinem Dongle Verhalten.
Worüberich mich jetzt gerade am meisten ärgere ist, dass ich die Service Nummer beiKorg angerufen habe und dort eine Ansage kommt:" Leider ist dieseRufnummer wegen Urlaubs nicht zu erreichen".
Aufder Rufnummer im Impressum geht auch niemand ans Telefon um dort mal zu fragenwie lange der Urlaub denn noch andauert. Kopfschüttel
Bisherbin ich davon ausgegangen, das Korg ein riesiges Unternehmen ist ?!
Nunsteht man wieder hier wie Ochs vorm Berg.
Vielleichthat jemand eine Idee dazu und weiß was zutun ist.
LiebeGrüße
Seiteinigen Tagen beschäftige ich mich etwas mehr mit meinem 64bit System und habedort in Cubase 6.5.5 64bit die Legacy Collection V.1.3. ( 32bit) installiert.Es machte den Anschein als würde diese über die Cubase eigene 64/32 Bit Bridgefunktionieren. Nun plötzlich kommt es immer wieder mal vor, dass im eLicenserdie Meldung erscheint "kaputter eLicenser" bezogen auf die LegacyCollection. Das merkwürdige ist mal wieder, dass es mal funktioniert und malnicht. Habe probiert die Treiber für die Dongles zu deinstallieren und neu zuinstallieren, habe auch Reparaturarbeiten mit eLicenser durchgeführt aber dasErgebnis bleibt das selbe. Ein reines Durcheinander. Z.B. ist es vorgekommen,dass alle Dongles erkannt werden und erst nach der Bereinigung des eLicenserSpeichers die Meldung wieder auftaucht. Nach einem Neustart funktioniert esdann meistens wieder, manchmal auch erst nach zwei Neustarts. Es kommt auch vordas alles richtig erkannt wird ( in eLicenser ) und erst beim Cubase Start wennCubase die Dongles einliest eine Fehlermeldung erscheint. Und dann wiederumfunktioniert wieder alles reibungslos, bis zum nächsten Neustart.
Aufdem 32bit System ist das so bisher noch nicht vorgekommen. Da scheint alles zufunktionieren. Also dürfte der Dongle doch nicht wirklich defekt sein.
Ichhabe jetzt M1 und Wavestation auf V1.7 ( 64Bit ) aktualisiert. Mich wundertjetzt, dass M1 mit einem Challange Response Verfahren daher kommt, dieWavestation aber nicht. Nun gut. Ist eben so. Nur leider ändert auch das nichtsan meinem Dongle Verhalten.
Worüberich mich jetzt gerade am meisten ärgere ist, dass ich die Service Nummer beiKorg angerufen habe und dort eine Ansage kommt:" Leider ist dieseRufnummer wegen Urlaubs nicht zu erreichen".
Aufder Rufnummer im Impressum geht auch niemand ans Telefon um dort mal zu fragenwie lange der Urlaub denn noch andauert. Kopfschüttel
Bisherbin ich davon ausgegangen, das Korg ein riesiges Unternehmen ist ?!
Nunsteht man wieder hier wie Ochs vorm Berg.
Vielleichthat jemand eine Idee dazu und weiß was zutun ist.
LiebeGrüße
- Eigenschaft