Korg-Kabelsalat-Fragekatalog. Helft dem Neuling!

  • Ersteller Bassimbissbude
  • Erstellt am
B
Bassimbissbude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
26.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
also, 1. ich kann nix, weiß nix und bin froh überhaupt einen ton aus irgendwas rauszuquetschen und für jede halbwegs weiterbringende antwort mehr als dankbar :D

2. ich habe vor mir aus unerfindlichen gründen einen korg kaossilator, ein korg mini-pad und ein korg-kaoss 3 pad (das große eben)
ich würde gerne mucke, bzw aufnahmen von meinem mp3-player mit besagten manipulieren, bzw mit dem kaossilator noch druff/drüberspielen. ist das möglich ? :gruebel: also einfach live rumlärmen.


3. wäre es auch möglich, an das ganze ungeheuer noch, beispielsweise, einen jomox t/m-resonator mit reinzuhängen? wie müsste ich das ganze verkabeln? brauche ich unbedingt ein mischpult dazu? und wenn ja (und jetzt die uber-frage:) was denn... so ungefähr... für eines? :D


ich hoffe jemand kann damit was anfangen - es quält mich schon seit tagen O,o
 
Eigenschaft
 
so, dann fangen wir mal an. du holst dir einen 3,5 klinke adapter auf cinch.
die 3,5 kline ( ist das selbe wie auch kopfhörer haben) steckst du in den phone ausgang deines mp3 players. die andere seite,die cinch stecker, kommen in den line in des kaosspad 3´s . der line out des kp 3´s kommt nun in den line in des kp mini ( den m-resonator kannst du auch in kette dranschalten , wenn du passende stecker findest. probleme sollte nur der kaossilator machen, weil der nur ein neues signal ausgibt und nichts bearbeitet - er ist ein mini synth .
und den letzten line out oder was auch immer steckst du in das gerät,welches deinen sound wiedergeben sollte.

so müsste das ganze mMn gehen.
 
:D yeah, geil ne antwort - danke!

also, ich habe mir heute zumindest ansatzweise schon einmal stecker besorgt: den 3,5 (kleine-klinke) hab ich an den mp3 angehängt, die chinch gehen auf das kaoss. jetzt kann ich damit sampeln, und fx´en - wunderbar! - dann, wie von dir beschrieben, das ganze mit chinch an das mini-pad und ebenfalls mit ner chinch oder klinke weitere geräte, z.B den jomox resonator (hab das teil noch nicht, und bisher noch keine eindeutigen bilder/clips gefunden ob das ding jetzt mit chinch oder klinke läuft - aber egal) dranklemmen.

mhh... das ganze würde ja auch funktionieren wenn ich anstelle dem mp3-player den kaossilator nehme, oder? jetzt wäre es nur brillant einen (verkabelungs)-weg zu finden mit dem ich beides, mp3-player (z.B für debile beats) und kaossilator (für noch viel debilere synths :D ) zusammen an besagtes fx-ungeheuer klemmen kann... kennt da noch jemand einen rat oder tipp?

jetzt hoffe ich nur noch, dass ich mit meiner vermutung kein mischpult zu benötigen richtig liege - da ich eigentlich ja nur mit einer audioquelle arbeite... wobei... wäre es von nöten, sollte sich die idee von mp3 + kaossi + riesenfxmonster realisieren - dann habe ich ja 2: den mp3 und das kaossi O,o ...*verwirrt* :gruebel:
 
jo, denke auch, dass du hier ein einfaches producing mischpult hinkommst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben