M
milan432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.03
- Kekse
- 0
Guten Morgen,
anscheinend habe ich ein typisches MIDI-Anfängerproblem, kann jemand helfen :
ich habe ein MIDI Masterkeyboard, ein Korg i5 und einen PC, auf dem eine MIDI-Sequencer-SW läuft.
Schliesse ich das Master-KB an, empfängt der PC und nimmt auch auf
(mit 0,5 Sec. Verzögerung, aber ist halt der Soundchip, keine anständige Soundkarte) .
Schliesse ich das Korg an das selbe Kabel an, kommt nix am PC an.
Sehr wohl gibt das Korg Daten aus, denn leite ich sie auf einen Synth-Expander, empfängt der simultan auf allen Kanälen.
Also liegt es daran , was und wie das Korg Daten abgibt .
Gestern habe ich am Korg eine Taste angeschlagen, um den Datentransfer zum PC zu testen, nach einigen Minuten(!) macht es dann tatsächlich "ping" . Wo waren die MIDI-Daten so lange .
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich welche Einstellung prüfen muss ? Alles ist gemäss Korg-Manual eingestellt, der Synth-Expander tut ja auch ...
Danke für Eure Hinweise
Bernd
anscheinend habe ich ein typisches MIDI-Anfängerproblem, kann jemand helfen :
ich habe ein MIDI Masterkeyboard, ein Korg i5 und einen PC, auf dem eine MIDI-Sequencer-SW läuft.
Schliesse ich das Master-KB an, empfängt der PC und nimmt auch auf
(mit 0,5 Sec. Verzögerung, aber ist halt der Soundchip, keine anständige Soundkarte) .
Schliesse ich das Korg an das selbe Kabel an, kommt nix am PC an.
Sehr wohl gibt das Korg Daten aus, denn leite ich sie auf einen Synth-Expander, empfängt der simultan auf allen Kanälen.
Also liegt es daran , was und wie das Korg Daten abgibt .
Gestern habe ich am Korg eine Taste angeschlagen, um den Datentransfer zum PC zu testen, nach einigen Minuten(!) macht es dann tatsächlich "ping" . Wo waren die MIDI-Daten so lange .
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich welche Einstellung prüfen muss ? Alles ist gemäss Korg-Manual eingestellt, der Synth-Expander tut ja auch ...
Danke für Eure Hinweise
Bernd
- Eigenschaft