Korg EXP-2 und Triton - Problem!

  • Ersteller TheKeyboarder
  • Erstellt am
TheKeyboarder
TheKeyboarder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
09.09.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein KORG EXP-2 Expressionpedal besorgt um es mit meiner Triton Classic zu verwenden. Allerdings musste ich jetzt gerade beim anschließen feststellen, dass es irgendwie nicht funktioniert. Bin ich zu blöd? Ich habe alles erdenkliche probiert aber es will einfach nicht. Funktionieren sollte es (laut Anleitung) mit der Triton.

Woran kann das liegen?


MfG


TheKeyboarder
 
Eigenschaft
 
Hast du zuerst das Pedal angeschlossen und DANN den Triton angemacht?
 
hab ich auch schon versucht .. hat nichts gebracht..bitte weitere Vorschläge! ;)
 
Versuch doch mal zu beschreiben, inwiefern es nicht funktioniert!
 
Schau mal bei "Global" auf deinem Triton nach, ich habe mir einen Fußschalter zum Programm / Combi wechseln gekauft und musste unter global erst einstellen was ich damit machen will!
 
Hallo,

also zuerst mal inwiefern es nicht funktioniert. Dazu kann ich eigentlich nur sagen dass es garnicht funktioniert. Ich habe es angeschlossen, Triton angeschaltet und auch unter global alle möglichen einstellungen ausprobiert hat aber nichts geholfen. Damit auch gleich zu "Basti Keys"-Post: Ich habe ein EXPRESSION-PEDAL, das Assignable zum Program/Combi wechseln hab ich schon längst das läuft auch einwandfrei. Nur ich möchte halt mit dem Expression Pedal z.B. die Lautstärke einzelner Timbres modulieren oder das Pedal als Wahwah-pedal für Leadsounds verwenden. Aber es funktioniert garnichts.

MfG


TheKeyboarder
 
probier mal folgendes aus:
beleg einen der Controller mit Expression (CC#11) und stell im Global-Modus das Expression-Pedal auf diesen Controller ein. Dann sollte es eigentlich klappen ...
 
Hallo,

also im Global Modus hatte ich ihn schon lange auf Expression ( CC#11) gestellt. Aber ich kann zum Beispiel die "WahWah-Source" nicht mit CC#11 belegen - also das Pedal als WahWah-Pedal benutzen .. wieso nicht? und eigentlich sollte man mit dem Pedal ja auch die Lautstärken der einzelnen Timbres im Combi-Modus beeinflussen können also man kann ja zwischen INT, Off, EXT und EX2 wählen.

Joa und irgendwie funktioniert immernoch nichts :(
 
also man kann ja zwischen INT, Off, EXT und EX2 wählen.

Also diese Einstellungen haben damit schonmal nix zu tun, sondern kommen nur ins Spiel, wenn noch andere Midi-Geräte im Setup sind. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß Du das Pedal für die internen Sounds benutzen willst. Von daher kannst du das getrost auf "INT" lassen und für Dein Problem ignorieren.

Hab jetzt gerade kein Gerät zur Hand, deswegen kann ich da nicht mehr viel beitragen, aber die Tipps der anderen waren schon nicht verkehrt. Es muss irgendwas in der Richtung sein . . .
 
..es funktioniert! danke! :great:
Ich weiß zwar nicht mehr was jetzt das Problem war aber gut. Jedenfalls kann ich jetzt schonmal die Lautstärke und die Effekte usw steuern. Aber was immernochnicht klappen will ist die Regelung der Lautstärke einzelner Timbres im Combi-Modus.
 
Ich behaupte mal unter Vorbehalt, daß das Steuern einzelner Timbres in einer Combi nicht geht. Ich habe damit auch mal rumgetestet, ist aber schon ein paar Jahre her, sodaß ich nicht mehr dafür die Hand ins Feuer legen würde.
Ich meine mich aber zu erinnern, daß es nur über einen Umweg ging. Ich glaube, ich hatte das mit einem Insert-Effekt geschafft, den ich dafür mißbrauchen konnte.
Sorry, wenn ich Dir nur so ungefähre Antworten geben kann, aber manchmal reicht so ein Gedankenaschubser ja auch schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben