Korg Electribe MX Probleme beim line in

• Ersteller PC Monster
  • Erstellt am
P
PC Monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
0

Hallo,

wer hat die Korg Electribe MX und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich habe mir das Gerät gerade zugelegt (gebraucht). Der Sound ist durch die Röhren sehr fett und warm, also durchaus akzeptabel. Ich bin mir aber nach einigen herumprobieren nicht mehr sicher, ob das auch das passende Tool für mich ist. Habe leider noch keine Anleitung.
Das Ziel war eigentlich externe Sounds vom Keyboard einzuspielen, diese dann mit Effekten zu bearbeiten und zu mischen bzw. so etwas nettes zusammenzubasteln was man ein Lied nennen könnte ;-)

Wer hat das Gerät und kann mir sagen, ob man über den line in Anschluss z.B. Sounds eines Keyboards aufnehmen kann? Und wenn ja wie? Oder funktioniert das Einladen externer Sounds nur über die Speicherkarte? Habe leider keine.
Das Hauptproblem ist, dass ausschießlich nur die internen Samples der Korg wiedergegeben werden und nichts aufgenommen wird. Habe es schon öfter probiert. Wer weiß wie es geht, wenn überhaupt? Es sollten dann eben nur die aufgenommenen Sounds wiedergegeben werden wenn man play drückt und nicht die Internen. Außer es besteht Bedarf sie noch zusätzlich einzubinden.

Alternativ wäre vielleicht eine Roland SP-555 die bessere Wahl für meine Zwecke. Auf der kann man die Sounds einspielen und auf den Pads ablegen, und dann wenn nötig abrufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Eigenschaft

Die rote Kiste wäre dann eher die Deine!

Danke mal für die Infos. Ist das bei der roten Korg ebenso, dass man die Sachen nur über die Karte in das Teil laden kann? Oder geht das direkt über line in?

Die Bedienungsanleitung läßt sich googlen. Und da siehst Du dann, dass das auch über den Audioeingang geht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer