J
Joh760
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.11
- Kekse
- 0
Hallo!
Bin neu hier, aber wohl mit meiner Orgel/Leslie-Krankheit nicht alleine, und deshalb richtig.
Also ich hab jetzt seit gut nem Jahr die neue CX-3 und spiele diese über nen 760er Leslie.
Beim Nachspielen von diversen Rock/Blues-Sachen fällt mir auf, dass ich eine bestimmt Art von Sound nicht hinbekomme. Irgendwie kreischt die Korg nicht richtig, klingt zu mittig, irgendwie 'knorrig'.
Mittlerweile hab ich alle internen Amp- und Speaker-Sims durch, ohne Erfolg.
Hab auch schon mit externen Pre-Amps probiert um den Sound weicher zu bekommen.
Ich hab noch ne Hammond XM1 + Drawbar-Controller. wenn ich den über nen HK Tubeman ins 760er jage kreischt das ordentlich. Klingt auch weicher, mehr mellow.
die Frage also:
Woruber spielt Ihr die CX3 und mit welchen Settings, damit's richtig gut kommt?
Gruß
Johannes
Bin neu hier, aber wohl mit meiner Orgel/Leslie-Krankheit nicht alleine, und deshalb richtig.
Also ich hab jetzt seit gut nem Jahr die neue CX-3 und spiele diese über nen 760er Leslie.
Beim Nachspielen von diversen Rock/Blues-Sachen fällt mir auf, dass ich eine bestimmt Art von Sound nicht hinbekomme. Irgendwie kreischt die Korg nicht richtig, klingt zu mittig, irgendwie 'knorrig'.
Mittlerweile hab ich alle internen Amp- und Speaker-Sims durch, ohne Erfolg.
Hab auch schon mit externen Pre-Amps probiert um den Sound weicher zu bekommen.
Ich hab noch ne Hammond XM1 + Drawbar-Controller. wenn ich den über nen HK Tubeman ins 760er jage kreischt das ordentlich. Klingt auch weicher, mehr mellow.
die Frage also:
Woruber spielt Ihr die CX3 und mit welchen Settings, damit's richtig gut kommt?
Gruß
Johannes
- Eigenschaft