quatsch, du hast mich nicht genervt, nur ist es eben nicht einfach dir zu helfen wenn du dir keine große mühe bei der beschreibung deines wunschsounds machst - und das obwohl ich das korgAX5 eigentlich gut kenne...
mein punkt war nur der: "fett" kann von einem leicht angerauhten, bassigen blues-sound bis hin zur übelsten metal-säge im high gain bereich viel bedeuten!!!
die fragezeichen in deinem nächsten post implizierten, für mich zumindest, dass dir das ganze nicht schnell genug ging. vor diesem hintergrund habe ich dann so patzig wie oben geantwortet, dass es quasi ja eine mitschuld deinerseits ist, dass dir nicht schneller geholfen werden kann, weil du keine wirklich brauchbaren infos gegeben hast.
ich wollte nicht unfreundlich wirken - tut mir leid!
und natürlich werde ich auf deine posts antworten und auch probieren dir zu helfen, soweit ich dazu in der lage bin.
um noch einmal sachlich zu sein, auch wenn gitarrenständers link dir wohl schon geholfen hat:
bei den presets sind, vorausgesetzt du interessierst dich für zerren im high-gain-bereich, 2 sounds dabei, die man nur noch kurz abändern muss. der eine war eher höhenbetont, hatte aber beknackte modulationen an -> ausschalten, der andere war richtig düster und hat sich super für abgedämpftes powerchord-spiel geeignet. leider kann ich dir die preset-nr. nicht mehr sagen, da ich das gerät bereits seit einem halben jahr verkauft hab. ich hab die sounds allerdings für eine humbucker-gitarre verwendet, wenn du also singlecoils haben solltest, könnten die sounds vielleicht auch weniger geeignet sein!
wenn ich noch die anleitung hätte könnte ich die sounds vielleicht noch zusammenkriegen...