Korg AX5G + Line 6 Spider IV 15 + Line 6 FBV 2 Gute Kombination?

  • Ersteller Tomok2404
  • Erstellt am
T
Tomok2404
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
21.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute!

Da mir die SuFu nichts bezüglich dieses Themas ausgeworfen hat, frage ich einfach mal nach. Ich habe bei mir Zuhause einen Line 6 Spider IV 15 Amp rumstehen und möchte mein Equipment nun etwas aufstocken. Da der Spider zwar einige Effekte bietet, ich aber gerne ein paar mehr hätte und diese auch mit einem Fußpedal steuern möchte, dachte ich mir ich kaufe mir ein Multieffektpedal, ich dachte da an den AX5G von Korg, und den FBV 2 um meinen Amp zu steuern.
Wäre das eine gute Kombination bzw. würden sich der Spider und das vorgeschaltete Multieffektgerät vertragen oder gäbe es da irgentwelche Komplikationen?

Falls jemand noch weitere Informationen benötigt, reiche ich diese nach. Ich habe fast keine Erfahrung bezüglich vorgeschalteter Effektgeräte also entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit.

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelles Antworten!
 
Eigenschaft
 
Icjh würde dir (wenn Korg) eher das AX3000G empfehlen. Die Efekte da drin sind durchaus brauchbar und das Ampmodelling lässt sich da super einfach ausschalten, ebenso wie die Boxen-Simulation.

Was nicht immer unbedingt gut klingt ist, wenn du mit dem Multiboard- Effekte aktivierst und dazu Effekte vom Amp selbst beigibst. Bei manchen Efektkombinationen wird der Endsound matschen und unbrauchbar klingen. Es gibt aber sicherlich auch Kombinationen, die super gut harmonieren werden. Da hilft leider nur das ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben