Ich habe das Korg-Teil allerdings unter den Füssen gehabt
Gut okay, aber dann hättest du nicht geschrieben, dass "Sound, der weniger authentisch und weniger flexibel ist". Oder du hattest es nicht richtig eingestellt. Ich hab das Korg zwei Jahre gespielt und es war neben der Flexiblität und Authenzität auch dynamisch sehr ansprechend.
und schon einen ganzen Nachmittag damit zugebracht das Internet nach Sounds des G7 zu durchstöbern.
Einen Nachmittag nach Soundsamples zu suchen, zeigt dir nichtmal annähernd die Möglichkeiten, die man mit einem Multi geboten bekommt. Nach etwa einer Woche exzessiven Vertrautmachen mit nem Multi kann man das beurteilen.
Bin auch fündig geworden und das zusammen mit den anderen Recherchen, die ich angestellt habe (natürlich kann man die Funktionalität und den rein theoretischen Aufbau eines Geräts dieser Art aus der Bedienungsanleitung entnehmen!) hat gereicht, um wenigstens das AX1500 zu schlagen.
Nein. Begründung siehe vorheriges Zitat.
Dein Beitrag hat "The_Junky" sicher nicht weiter geholfen!
Genauso wenig wie deiner. Du hast ihm zu einem Gerät geraten, von dem du immerhin schonmal ein paar Soundfiles aus dem Internet gehört hast (du weißt, dass man Aufnahmen digital nachbearbeiten kann...) und die Bedienungsanleitung kennst. Du hast es noch nicht in Real-Life gehört, empfiehlst es aber anderen.
In der Preisklasse bis 300 Taler ist die Auswahl auch etwas größer: ME-50, GNX3, G7.1ut, AX3000G, V-Amp Pro + Midi-Leiste, div. gebrauchte Geräte,...
Darum hilft nur: Selber ausprobieren. Dennoch kann man ja Fragen zu Vor- und Nachteilen einzelner Multis gern fragen, ja... dafür ist ja sogar ein Forum da.
Imho ist es auch kein Vergleich mit zwei annähernd gleichen Geräten. Das AX1500G ist jetzt schon 5 oder 6 Jahre alt, das Zoom ist ziemlich frisch. Zwei Generationen sozusagen.
Versteh mich nicht falsch the raven, ich will dich nicht angreifen oder deinen Post niederstampfen. Ich will nur darauf hinweisen, dass du hier ein Multi in den Himmel hoch lobst, ohne es wirklich (!) richtig zu kennen.
Greets.
Ced