Er spielt offensichtlich eine Peavey Classic 30 - m.M.n ein super Amp
So etwas wie Amp-Simulation ist da vermutlich auch gar nicht gewünscht.
Also ich glaub auch, dass die meisten Leute mit einem guten Amp ihren Multi auch gar nicht wegen Amp-Simulationen haben und schalten dieses Feature eh ab.
@Hawkeye62158
Wenn Du noch ganz wenig Erfahrung mit verschiedene Effekttypen hast, dann würde ich das Ding erstmal behalten und einfach verschiedene Sachen ausprobieren.
Also nicht die eingestellten Patches verwenden, sonder immer nur einen Effekt aussuchen und diesen austesten, ob Dir das zusagt oder nicht.
Danach hast Du vielleicht ein bisschen mehr Ahung, welche Einzeleffekte Du dir gönnen könntest.
Delay und vor allem Reverb kannst Du auch mal im Loop probieren. Reverb klingt nicht ganz so gut, denn Du die Vorstufe des Peavey Classic 30 dahinter verzerrst.
Reviews über alte Gerät liest man hier:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects/product/Korg/A5+Guitar/10/1
@pat.lane&@zuzuk
Zum Alter:
Manche Digitaleffekte aus den frühen 80 Jahren hatten durchaus noch höhere Rauschanteile wie heute.
Also eine gewisse Skepsis ist da schon angebracht.
Aber wenn das im Setup eh nicht zu hören ist, dann ist das auch Banane.
Für den Heimgebrauch ist das vielleicht auch egal, rein klanglich muss das Ding nicht gleichzeitig schlecht sein.
Nur abgehobene "Vintage"-Preise würde ich bei so einem alten Digitalgerät nicht bezahlen und darf beim Verkauf auch nicht erwartet werden.
Das sieht bei analogen Geräten ganz anders aus.
GEH