Korg 01/W FD - Problem

• Ersteller Dubble89
  • Erstellt am
D
Dubble89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Kekse
0
Hallo an meine lieben Musiker-Freunde.

Ich habe ein großes problem und daher habe ich mich hier registriert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Ich besitze wie im titel auch bereits erwähnt einen alten aber tollen "Korg 01/W FD". Nur leider habe ich irgendwie alle SOUNDS gelöscht. (Bitte fragt mich nicht wie ich das geschaft habe.) Ich glaube man benötigt eine Diskette. Leider besitze ich aber keine einzige Diskette mehr. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit alle SOUNDS wieder auf den Synthesizer zu bekommen? Ich wäre auf jede Antwort sehr dankbar!!

Liebe grüße aus Köln

Erkan

Eigenschaft

Hi,

Offenbar sind beim 01/W die Werkssounds fest in einem ROM gespeichert und können von dort über das "Global"-Menü jederzeit wieder in den "aktiven" Speicher geladen werden. Siehe hier und in der Anleitung, ab S. 75.

Grüsse,
synthos

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Offenbar sind beim 01/W die Werkssounds fest in einem ROM gespeichert und können von dort über das "Global"-Menü jederzeit wieder in den "aktiven" Speicher geladen werden. Siehe hier und in der Anleitung, ab S. 75.

Grüsse,
synthos

Super! Es hat geklappt. Ich dachte schon das ich die töne für immer los bin!
Vielen dank!!!

Kleiner Tipp: Sieh zu, dass Du die Batterie erneuerst, die ist i.d.R. Schuld, wenn die Sounds verschwinden. Netterweise ist es eine Standard CR32 (wenn ich mich nicht täusche) und ist nicht gelötet, sondern kann einfach getauscht werden.
Wäre ja schade, wenn Du an den Werkssounds editierst, oder Dir eigene Sounds und/oder Performances erstellst, die dann nach dem Ausschalten irgendwann auch weg sind. Aber deiner hat ja ne Floppy, auf die Du eigenen Sounds sichern kannst.