Korg 01/W FD Kleines Technik Problem

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Guten abend , Wie im Titel erwähnt besitz ich seit 2 tagen eine 01 w fd. Hab nun 2 Probleme. Das erste Problem ist : Das Schlagzeug ist Durscheinander und ich weis beim besten willen nicht wie ich das gebacken gekrieg . Zweites Problem : Ich hab mal von einem bekannten gehört das Man das mit nem Disletten Programm das regelt (Kann ???)

So nun hab ich nicht wirklich lust es zu reseten weil , im Combi sind Super Töne Gespeichert die der Vorbesitzer Selber erstellt hat , Perfekt fürs Live Spieln :)

Kann mir jemand helfen das man es möglichst so Beheben kann ?? danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Gino95,

meinst Du mit "Schlagzeug durcheinander" die Ansprache durch Tasten oder durch Midi? In Sachen "Midi", also der Steuerung vom PC aus, kann ich sagen, dass das Korg 01wFD nicht GeneralMidi kompatibel ist. Es spielt zwar Midifiles ab, aber alles ist und bleibt durcheinander. Wir haben unsers vor mehr als 10 Jahren (auch deshalb) verkaufen müssen.

Vielleicht gibt es aber heute Möglichkeiten, die ein Kollege kennt... oder Du meinst etwas ganz anderes.

Gruß Jürgen
 
Hallo Klagwerk Schwelm ,

Nene Ist wirklich durcheinander Also halt wie es sich ( Jedenfalls zu neueren geräten ) Nicht gehört , Und wenn ich Eine Transpose (Halbton) Höher/Tiefer geh , Verändert sich das alles ... Eventuell kann man ein neues programm tun damit alles wieder geht wie vorher weil der herr von dem ich es gekauft hab, Meinte das nicht mehr alle sounds vorhanden ist ... Oder kennt sich jemand aus zum Thema "Selber sounds Erstellen" ??? Weil dann könnt ich das alles neu machen wenn es sein muss
 
Combis abspeichern auf Diskette oder per Midi Dump und dann resetten.
 
Das Teil stammt aus einer Zeit, als sich die Hersteller noch nicht so um die Einhaltung des General-Midi-Standards geschert haben. Deswegen ist die Schlagzeugbelegung etwas eigentümlich. Das wird sich auch durch einen Reset nicht ändern. Ich entsinne mich, dass man bereits in steinalten Cubase-Versionen sogenannte Drum-Maps verwenden konnte, um solche inkompatiblen Drumsets trotzdem zu verarbeiten.
Du kannst mal gucken, ob in irgendwelchen Korg-Userforen jemand GM-Drumsets anbietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben