Kopfstimme - Falsett ?

K
Kaito-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Kekse
0
Hi.
Ich bin männlich und frage mich jetzt doch nun was eigentlich stimmt. Besitzen Männer jetzt das Falsett oder die Kopfstimme? Oder beides? Habe jetzt seit ca. 1 Monat Gesangsunterricht und daher auch begonnen mich mehr mit den Begrifflichkeiten zu befassen. Meine Gesangslehrer sagt, dass das Falsett und die Kopfstimme im Prinzip ein und dasselbe sind ( also bei Frauen Kopfstimme und bei Männern Falsett ). Gleichzeitig lese ich aber auch Wiedersprüchliches. Und ich weiß nichtmal, ob ich hier auch wieder geteilte Meinungen höre oder nicht .^^
Bei mir ist der Bruch auch noch zu hören. Also der Übergang von der Vollstimme in die etwas hauchige aber schneller schwingende Stimme ( Falset, Kopfstimme - was auch immer ). Ich wollte nun endlich Klarheit haben und wissen, ob dazwischen jetzt praktisch die Mischstimme liegt oder doch noch was anderes.
Bin für jede Erklärung dankbar!

Eigenschaft

Müsste in den FAQ stehen.

Und eine Nebensächlichkeit: Es heißt Widerspruch, Widerstand, aber Wiederholung.

Hallo Kaito,

das Problem, dass die Begriffe nicht einheitlich definiert sind. Schau dir mal den Link in meiner Signatur an, der sollte die Fragen klären. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben