"Kopfschuss"-Wah

• Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Kekse
0
Hi,

sagt mal was bräuchte ich um in die Nähe des Intro-Sounds vom Wizolied "Kopfschuss" zu kommen (natürlich ausser übung ^^)

Welches Wahwah bräuchte ich?

Eigenschaft

Hab mir "Kopfschuss" grad ma reingezogen. Der Sound kommt def. nicht vom Wah Wah. Es handelt sich hierbei um sog. Pitch Harmonics(Mein Bassist sagt immer Quietschetöne).:rolleyes: D.h. Du schlägst die Saite gleichzeitig mit Plek und Daumen an. Erfordert zwar ´n bischen Übung, aber Du machst das schon...
Verweise hiermit auch auf den Meister dieser Technik - Mr. Zakk Wylde himself!

Quitschetöne! röflchen das is ja süß :D

(sorry für diesen unglaublich unkonstruktiven beitrag...)

hö? also ich glaube,
a) dass das ein wah ist
b) dass der keine pinch harmonics beherrscht :D

ich find des hört sich nach wah an

Finde ich nicht.

Wenn dann höchstens als Filter. Aber dass er richtig mit Wah spielt, kann ich da nicht raushören. Da schon eher die bereits erwähnten Pinch Harmonics, nur recht dilletantisch ausgeführt =O

Also ein WahWah ist das wohl nicht. Versuch mal die Saite besonders stark bzw. "aggressiv" zu greifen und sehr hart anzuschlagen, wobei du das Plek so halten musst, dass die Spitze nur ein ganz kleines Stück zwischen den Fingern rausguckt. Dann kriegt man den Sound mit etwas Übung ganz gut hin.

Übrigens denke ich schon, dass die Jungs bei Wizo Pinch Harmonics draufhaben, die sind spielerisch nämlich deutlich besser, als man es bei dem Image vermuten würde ;)

Kleine Anmerkung : Pinch Harmonics in dilletantischer Ausfürhung haben unter dem Begriff Semi Harmonics ebenfalls ihre höchst offizielle Daseinsberechtigung.
Also : Semi Harmonics üben :D

:D ach du scheisse

Arvir schrieb:
Kleine Anmerkung : Pinch Harmonics in dilletantischer Ausfürhung haben unter dem Begriff Semi Harmonics ebenfalls ihre höchst offizielle Daseinsberechtigung.
Also : Semi Harmonics üben :D

Ich wette den Begriff hat jemand erfunden, der Pinch Harmonics nie hingekriegt hat :rolleyes:

Der Gitarrist von WIZO hat es sogar drauf, man mag es kaum glauben.

xD ich bin zu dumm dazu, ich schaffs nich