andreas103
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.16
- Kekse
- 0
Hallo!
Gestern hat - aus für mich unerklärlichen Gründen - mein Kopfhörerverstärker "SM PRO AUDIO HP6" zu rauchen begonnen... Werd das Gerät jetzt einschicken, da ich noch Garantie habe.
Link zum HP6: https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_hp6.htm
Damit mir das neue/reparierte Gerät dann nicht wieder sofort abraucht, möchte ich alle Fehler meinerseits auschließen können. Kabel und Multicore habe ich getestet --> alles ok.
Das einzige wobei ich mir unsicher bin sind 2 Adapter.
zu meiner Situation:
Hab mir ein Multicore (mit Stagebox) mit 12 Mikro Inputs gekauft. Hat leider keine Returnwege. --> daher hab ich mir Adapter gelötet.
Adapter [zwischen den Pfeilen] sehen folgendermaßen aus:
Kophfhörerverstärker --> stereo-Klinkenstecker - XLR female --> Multicore
Stagebox --> XLR male - stereo-Klinkenbuchse --> Kopfhörer
Pinbelegung:
XLR-Pin 1 = Masse
XLR-Pin 2 = links
XLR-Pin 3 = rechts
Ich schicke also das verstärkte Kopfhörersignal übers Multicore. Dabei benutzen Mic-Signal und verstärktes Kopfhörersignal die gleiche Masse.
Kann jemand daraus eine mögliche Fehlerursache erkennen?
Wie sieht das bei fixfertig gekauften Multicores mit Returnwegen aus? Schätze mal dass die auch die gleiche Masse für Send und Return verwenden..
Bin für jeden Denkanstoß dankbar!
lg
Gestern hat - aus für mich unerklärlichen Gründen - mein Kopfhörerverstärker "SM PRO AUDIO HP6" zu rauchen begonnen... Werd das Gerät jetzt einschicken, da ich noch Garantie habe.
Link zum HP6: https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_hp6.htm
Damit mir das neue/reparierte Gerät dann nicht wieder sofort abraucht, möchte ich alle Fehler meinerseits auschließen können. Kabel und Multicore habe ich getestet --> alles ok.
Das einzige wobei ich mir unsicher bin sind 2 Adapter.
zu meiner Situation:
Hab mir ein Multicore (mit Stagebox) mit 12 Mikro Inputs gekauft. Hat leider keine Returnwege. --> daher hab ich mir Adapter gelötet.
Adapter [zwischen den Pfeilen] sehen folgendermaßen aus:
Kophfhörerverstärker --> stereo-Klinkenstecker - XLR female --> Multicore
Stagebox --> XLR male - stereo-Klinkenbuchse --> Kopfhörer
Pinbelegung:
XLR-Pin 1 = Masse
XLR-Pin 2 = links
XLR-Pin 3 = rechts
Ich schicke also das verstärkte Kopfhörersignal übers Multicore. Dabei benutzen Mic-Signal und verstärktes Kopfhörersignal die gleiche Masse.
Kann jemand daraus eine mögliche Fehlerursache erkennen?
Wie sieht das bei fixfertig gekauften Multicores mit Returnwegen aus? Schätze mal dass die auch die gleiche Masse für Send und Return verwenden..
Bin für jeden Denkanstoß dankbar!
lg
- Eigenschaft