Kopfhörerverstärker - Jazz ?

L
lukas.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem "Kopfhörerverstärker" der mir einen lauten & warmen sound zum jazz musizieren bietet. Ich habe eine einen Preamp - Pearce g1 mit dem ich gerne arbeiten würde und diesen direkt mit dem "Headphoneverstärker" verbinden möchte.
Der Sound sollte angenehm laut sein. Ich verwende im moment ein Edirol UA 25 - Audio Interface und mit dem bin ich leider nicht zufrieden! (Dieser hört sich sehr leisen an).

Bin durchaus auch an anderen Vorschlägen interessiert!!

Auf der suche nach guten Studiokopfhörer bin ich auch. Wichtig wäre mir das die Kopfhörer super bequem sind und einen guten Sound mitbringen. (Ich möchte diese bis zu 6 Stunden oder mehr am Tag nützen).

Vielen Lieben
Danke!
Lukas.

Eigenschaft

Auf der suche nach guten Studiokopfhörer bin ich auch. Wichtig wäre mir das die Kopfhörer super bequem sind und einen guten Sound mitbringen. (Ich möchte diese bis zu 6 Stunden oder mehr am Tag nützen).
Unter diesen Umständen würde ich vom soundtechnisch sehr empfehlenswerten Shure SRH-840 abraten, da dir nach zwei Stunden langsam aber sicher die Ohren warm werden darunter, und der leichteste ist er auch nicht.

Was genau musizierst du denn?

hallo vielen dank für deine antwort, es geht in die richtung jazz & bossa.

lg
Lukas

aso, Gitarre! ;)

Als Kopfhörer könntest du mal den Beyerdynamic DT-990 probieren (antesten solltest du sowieso ...), der ist offen, aber du übst ja wahrscheinlich auch nicht im Zug oder Flugzeug. Außerdem ist er um einiges leichter als der Shure.

Als Verstärker tut's meiner Meinung nach im Prinzip jeder, der rauscharm ist und neutral klingt, denn ich würde denken, dass der Kopfhörerverstärker nicht Teil deiner Signalformungskette ist. Spielst du eigentlich über 'nen VST-Amp? Oder nur den Vorverstärker? Eigentlich müsste auch am Edirol ein brauchbarer Kopfhörer-Pegel zu erzielen sein. Möglicherweise liegt die Ursache für den geringen Pegel woanders.

Für Jazz und akustische Sachen im Allgemeinen ist der AKG K701/702 mMn schwer zu toppen.