Kopfhörerverstärker für Steinberg UR28-M

G
Gaul88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.23
Registriert
11.11.12
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo.
Ich verwende seit Jahren das Steinberg UR28M Audio-Interface und mit damit sehr zufrieden.
Wenn ich meine E-Gitarre anschließe, z.B. via AMP1 dann kann ich die Monitorboxen nicht mehr verwenden, meine Nachbarn würden durchdrehen. Also hab ich jetzt einen guten Kopfhörer AKG K712. Das ist auch alles OK, aber ich bin Lautstärkeregler am UR28M fast am Limit.
Ich vermute, dass hier ein Kopfhörerverstärker sinnvollerweise zwischen UR28M und dem AKG geschaltet kann. Welche Geräte empfehlen sich hier? Sollte der Input des Kopfhörerverstärkers eher an ein regulären Line Output gestöpselt werden?
Danke für eure Tipps!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein ganze Menge an Kopfhöherverstärkern, da wäre es gut zu wissen, wieviel du in etwa ausgeben kannst / willst. Und ja, "normalerweise" beschickst du den KV mit Line-Pegel

EDIT : ist das jetzt Zufall oder analysiert das Forum den Threadtitel ? Es wird mir gerade die SPL Phonitor Werbung penetrant eingeblendet :)

gruss
 
...hat mich auch schon gewundert... derzeit denke ich an etwa 200 €, das würde auch zu den Relationen Audio-Interface und Kopfhörer passen. Gibt es hier gute Vergleichstests speziell für Musiker? Ist schwer aus der Fülle der Angebote das Richtige zu finden.
Merci!
 
Ich habe länger ein Model von Lake People benutzt, das war klasse Ware, gibts aber aktuell nicht mehr (Mir ist der Produktname entfallen). Eventuell wäre dieses Gerät etwas ?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...kanalig-15-600-Ohm-unsymm./art-REC0010121-000

Sinnvoll sind 2 Ausgänge, falls mal ein Mitmusiker mithören will. Noch sinnvoller wäre es allerdings gewesen, wenn beide Ausgänge seperat zu regeln wären.


gruss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben