Kopfhörerverstärker für DT 880 PRO (250 ohm

J
Joscha1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
28.07.18
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe mir vor einer Woche den Kopfhörer Beyerdynamic DT 880 PRO (250 ohm) gekauft. Leider ist dieser viel zu leise wenn ich ihn an meine Hardware anschließe.

- Soundkarte am PC ( Creative SB X-fi ) https://asia.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-titanium-fatal1ty-champion-series
- Audio Interface ( Saffire 6 Usb ). https://www.amazona.de/test-focusrite-saffire-6-usb/

Ich arbeite ausschließlich am PC mit dem Programm Ableton Live9 (Anfänger) und nach mehreren stunden auf der Suche im Internet nach einer passenden Lösung , leider erfolglos, dachte Ich mir Ich schreibe am besten hier ins Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben wie Ich meine Problem lösen könnte oder welchen KHV ich kaufen soll.

Ich hoffe auf Rückmeldung !
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...wundert mich eigentlich, daß das Saffire nicht in der Lage sein soll, den DT880 ordentlich zu befeuern... Nichtsdestotrotz: Wenn Du "günstig" bleiben willst, kannst Du Dir durchaus mal den Millenium HA4 ansehen - da brauchst Du allerdings noch ein Adapterkabel, da er nur einen Stereoeingang hat. Der soll aber seine Sache nicht schlecht machen...


Ein Samson S-Phone, mit dem allerdings hier schon einige sehr gute Erfahrungen gemacht haben, ist für Deinen Bedarf vermutlich (wie sieht Dein Budget aus?) überdimensioniert:


Dazwischen läge z. B. noch der ART Headamp 4 - den hatte ich auch selbst mal unter den Fingern - er erfüllte seinen Zweck:


Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klaus,

erstmal Danke für deine Antwort !.

Ja hab mich auch gewundert, dass der Saffire leider nicht genug Power hat... Habe mir die 3 Verstärker die du verlinkt hast mal angeschaut und tendiere zu dem ART HeadAMP 4.. .

Der Samson S-Phone ist, wie du schon vermutet hast, für meinen Bedarf wirklich überdimensioniert..

Habe Thomann direkt mal angeschrieben und die empfahlen mir den Millenium HP 1

Mein Budget wäre bis 150 euro..?

Falls Ich mich für einen der beiden Verstärker entscheiden sollte... Wo schließe Ich den dann an..? Ich kann ja auch dann die Line Outputs von meinem Saffire 6 USb an den Stereo In des Verstärker anschließen mit einem Y-Audiokabel. Oder liege Ich da falsch? Irgendwo muss Ich ja das Audiosignal abfangen welches verstärkt werden soll für die Kopfhörer oder ?

liebe Grüße
Joscha
 
Hallo, Joscha,

...den HP1 habe ich übersehen, der geht wohl auch ;). Anschließen tust Du einen Kopfhöreramp am besten an den line outs des Interfaces, dafür nimmst Du in dem Fall, wo lediglich ein Stereo-Input am KH-Verstärker vorhanden ist, tatsächlich das passende Y-Kabel her und schon paßt es. Ein Anschluß an den Kopfhörer-Ausgang des Interfaces ist weniger ratsam, dann packst Du nämlich 2 Verstärkerstufen nacheinander...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor du jetzt gleich einen Kauf machst: ich habe einen DT880 mit 250 Ohm auf meinem Scarlett 18i6 in Betrieb (gleicher Jahrgang glaube ich) und das hat genug Gain. Ich entzerre meine Kopfhörer und fahre deshalb nicht mit Vollpegel aus dem Computer raus aber ich drehe den KH Verstärker trotzdem nie mehr als 60% auf. Er ist bis dorthin auch Rauschfrei. Überprüfe doch nochmal ob du nicht irgendwo in der Software die Lauststärke abgedreht hast oder der Kopfhörer auch richtig steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

habe mir jetzt den ART HeadAMP 4 bestellt und schaue mal wie Ich damit zu recht komme !

@lightsrout :Habe überall geschaut am PC, in der Software und an der Hardware.. ist einfach viel zu leise leider !

Danke für eure Hilfe !!

liebe Grüße
Joscha1
 
Dann ist dein Interface kaputt und ich würde es einschicken. Die Kopfhörer lassen sich sogar an meinem Handy mit genug Lautstärke betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Interface hab Ich schon seid paar Jahren.. kann es leider nicht mehr zurückschicken. Wenn Ich die Kopfhörer ans Handy anschließe ist es genauso leise.. komisch -.-...
 
Kopfhörer defekt? Meiner gibt mir auch überall genug Pegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann Ich mir nicht vorstellen.. welcher Teil im/am Kopfhörer sollte denn defekt sein.. Der Sound ist total in Ordnung...

finde es langsam ganz schön merkwürdig.. stöbere schon seid paar tagen durchs ganze Internet und die Meinungen gehen alle total auseinander..

zweifle langsam schon an meinen Ohren :p
 
Welches Audiosignal nimmst du denn um das zu testen? Sind die Earpads noch dicht oder schon alt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz normale Musik vom PC oder Handy.. oder was meinst du?

Earpads vollkommen in Ordnung.. Kopfhörer hab Ich erst seid einer Woche..
 
Wir kennen ja deine Hörgewohnheiten nicht ...
Was für Kopfhörer hast du zum Vergleich?
Und was ist normale Musik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich arbeite seit Jahren mit den Saffire Pro Interfaces und in 90% der Fälle mit Shure SRH 840 mit nur 44Ω. Ich komme bei manchen Künstlern immer wieder an die Grenzen des Kopfhörerverstärkers. Während ich den maximalen Pegel schon fast als Körperverletzung empfinde, wüschen sich Manche noch mehr Pegel:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na vielleicht bist du einfach schon taub. :p Mit Kopfhörern dreht man oft gerne lauter auf als man es mit Lautsprechern würde weil man es anders fühlt. Vielleicht vermisst du auch nur den Bass von den DT880 und drehst deshalb lauter. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich zu leise ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Vergleich hab Ich bei mir gerade leider nur irgendwelche billigkopfhörer von Philips und in ears vom Handy.. wenn Ich die an meinen Saffire anschließe kann Ich höchsten bis 50% gehen ansonsten wirds gefährlich für die Ohren.... bin ja wie schon gesagt mit dem Sound der Hörer sehr zufrieden ( auch mit dem Bass^^ ), aber es fehlt halt an Volume.. ich dreh alle Regler bis ans Ende und denk mir einfach HMm da fehlt noch was... bin mir ziemlich sicher wenn Ihr das hören würdet wärt Ihr auch meiner Meinung.. :p

Ja hast Recht... war blöd ausgedrückt mit "normaler" Musik.. Das Gesamtklangbild beim DT880 ist für mich auf jeden Fall stimmig..
 
Die DT880 haben auf jeden Fall eine geringere Sensitivity als In-Ear Kopfhörer! Trotzdem schaffen sie am Interface locker Lautstärken die über längere Zeit schädlich sein könnten. Ich betreibe meinen ca. bei der Hälfte des Focusrite Kopfhörerausgangs.
 
Hallo
vielleicht kannst du die Ohm zahl in deiner Software der Soundkarte einstellen.

Ich habe einen DT990 Pro mit 250Ohm. Bei mir war es auch Anfangs leise bis ich in meiner Software Die einstellung Kopfhörer, und dann >64Ohm wählte.
Dann war der Sound auch voll da.....
 
Hallo
vielleicht kannst du die Ohm zahl in deiner Software der Soundkarte einstellen.

Ich habe einen DT990 Pro mit 250Ohm. Bei mir war es auch Anfangs leise bis ich in meiner Software Die einstellung Kopfhörer, und dann >64Ohm wählte.
Dann war der Sound auch voll da.....

Na entschuldige schon Tron, das ist kompletter Topfen. Ohm ist die Einheit für den elektrischen Widerstand. Dieser ist abhängig vom verwendeten Material und der Bauweise (sag ich jetzt mal so). Es ist also eine technische Größe die sich beim Design des Kopfhörers entscheidet. Das kannst du nicht in der Software einstellen. Welche Soundkarte hast du denn die dir solche Einstellungen bietet?
 
Na entschuldige schon Tron, das ist kompletter Topfen

Sorry wenn ich mich Blöde ausgedrückt habe. Ich habe diese Einstellung gewählt (Bild) Ich weiß nicht ob es dem TE nützt.



Unbenannt.JPG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben