Kopfhörersuche - Motif; Mischen; Gesangsaufnahmen

• Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe schon wieder eine Frage :).
Ich suche einen preiswerten, guten Kopfhörer für die oben genannten Dinge.

Also er wird benötigt zum Mischen; für den Sänger als Monitor und um nachts ein bisschen auf meinem Keyboard rumspielen zu können.
Ich habe mir die Kaufberatung angesehen und wollte jetzt fragen, ob ihr denkt, dass diese für meine Zwecke gut sind.

Shure 440 oder AKG k 171 MKII

Danke schonmal

Grüsse

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Halle,

Danke. Natürlich muss man die Hörer selbst testen, aber so ein Tip finde ich persönlich immer sinnvoll :)..

Wollte halt nur nicht meiner Frau sagen welche ich mir wünsche, um im Nachhinein gaaanz unglücklich damit zu sein..

Den mit Kopfhörern erstellten Mix solltest du trotzdem auf Studioboxen gegenhören insb. wegen der Lautstärkeverhältnisse. Außerdem hört sich der Mix insb. frequenztechnisch unter verschiedenen Kopfhörern unterschiedlich an. Und beim Einstellen einzelner Klänge (EQ's usw.) ebenso. Mein Tipp wäre daher mindestens zwei gute Kopfhörer, z.B. einen geschlossenen und einen offenen. Man sagt, das reine Abhören gelingt mit offenen besser. Zum Aufnehmen bzw. Spielen ziehe ich geschlossene vor, z.B. um das Geklappere der Tastatur oder den akustischen Beiklang von E-Gitarren / E-Bässen auszublenden.

Da ist dann noch das Problem, dass ich noch keine gescheiten Studioboxen besitze..^^ Sind aber auch geplant.. Nur auch da: keine Ahnung welche

Schönen Abend noch

Da ist dann noch das Problem, dass ich noch keine gescheiten Studioboxen besitze..^^ Sind aber auch geplant.. Nur auch da: keine Ahnung welche
Es wird auf Deine Ansprüche, Dein Budget, Deinen Raum ankommen. Was hast du denn momentan so an Boxen?...

Oh, sind die Shure günstiger geworden?

hatte irgendwie 99im Kopf als ich den Thread erstellt hatte.

Ja, die Preise schwanken irgendwie. Sie waren schon mal bei 84 €. Dann kürzlich bei 99 €. Und jetzt 79 €. Vielleicht möchte Shure jetzt besonders viele SRH-440 unter den Weihnachtsbäumen sehen?... :D

EDIT:

Und im Sommer waren sie anscheinend noch günstiger:

_trend2.php

Wow. Ganz schoen heftig.. Dachte nicht, dass es so große Schwankungen in diesem Bereich gibt. Ok, mal 10-20 Euro, aber so viel bei einem relativ günstigen Artikel ...

Es kann mehrere Gründe für eine solche Preisgestaltung geben. Ich möchte hier aber nicht spekulieren, da ich die Gründe in diesem konkreten Fall nicht kenne.

Im HiFi-Forum ist übrigens die Firma Shure aktiv vertreten.

Hier z.B. ein Beitrag mit dem Video, wo alle Shure-Kopfhörer vorgestellt werden:

Video: Übersicht über alle Shure Kopfhörer

In der Signatur findest du auch die E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme, falls du direkt etwas fragen möchtest.

Kannst dann gerne hier berichten, was du so alles in Erfahrung gebracht hast. :)

So, habe sie mir geholt (Shure 440). Hören sich schon mal sehr gut an für "normales" Musik hören! Tragekomfort auch top.

Also -> ich finde sie gut.
(nicht wirklich ein grosser Erfahrungsbericht, aber...)

Grüße

nicht wirklich ein grosser Erfahrungsbericht, aber...
Ist auch nicht einfach. Da müsste man vielleicht zumindest mehrere über längere Zeit miteinander vergleichen. Aber wenn Tragekomfort für Dein Empfinden top, dann hast Du wenigstens schon mal einen sehr guten Recording-Kopfhörer. Bzw. zum Motif Spielen usw. Und wenn "normales" Musikhören für Dich auch "sehr gut" - um so besser!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben