Kopfhörerempfehlung

  • Ersteller surfinsaxman
  • Erstellt am
S
surfinsaxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
30.07.07
Beiträge
33
Kekse
241
Hallo,
seit Kurzem besitze ich ein Yamaha Digitalpiano P-95. Die mitgelieferten Kopfhörer sind allerdings Schrott.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für alle sachdienlichen Hinweise ;-)
 
Eigenschaft
 
AKG K240 Studio. Hab ich und bin sehr zufrieden. Sind allerdings nicht ganz preiswert.
 
Ich persönlich mag ja die Kopfhörer von Audio Technica sehr gern (habe selbst den ATH-M50), womit dann wohl die üblichen Verdächtigen genannt wären. Es ist aber (wie das meiste andere auch ;)) natürlich am Ende Geschmackssache, sodass man unbedingt selbst ausprobieren sollte.
Bei vielen Händlern gibt es eine ganze Wand mit Kopfhörern, die dann an einem CD-Player angeschlossen sind. Dort kann man dann eine eigene CD mitbringen und damit die Kopfhörer direkt A/B-vergleichen. Das kann ich nur dringend empfehlen, denn da fliegen dann auch ganz schnell einzelne Modelle aus der Auswahl.
 
akg k512, recht günstig, aber mir gefallen sie ;)
 
Wahrscheinlich musst du dir erstmal überlegen, ob du geschlossene Kopfhörer willst, um völlig abgeschottet zu sein, oder (halb)offene, mit denen du noch eine Chance hast, beim Spielen zu hören, wenn das Telefon klingelt - vorausgesetzt, du stellst das Piano leise genug ein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps.
Momentan tendiere ich zu den Sennheiser HD 448. Die sind nicht ganz so teuer, aber sollen doch recht gute Qualität mitbringen. Ein paar AKG K141 nenne ich auch mein eigen. Je nachdem was besser passt, werde ich die einen fürs Digitalpiano und die anderen zum Musikhören am PC nehmen.

 
Die Impedanz sollte nicht zu hoch sein, weil Du sonst möglicherweise nur eine bescheidene Lautstärke erreichen wirst. Versuch unter 150 Ohm zu bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben