Kopfhörer

M
malz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Kekse
0
[Diese Forum ist vielleicht nicht ganz passend, aber ich habe auch kein passenderes gefunden]

Hi,
Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Stage-Pianos, und da ich in einem Studentenheim wohne und es auch nicht gerne mag, wenn mir andere Leute beim üben zuhören, möchte ich gerne über Kopfhörer spielen.

Jetzt suche ich ein Modell, das natürlich solide Klangqualität bietet, aber vorallem auch bei längerem Tragen nicht unbequem drückt. (Wenns nicht all zu teuer wäre, das wär auch gut)
Könnt ihr da empfehlungen machen?

Eigenschaft

Sennheiser HD200
Habe ich oft 2 oder mehr Stunden am Stück auf, sehr angenhem zu tragen + sehr natürlicher Klang.

Wie wäre es denn mit dem Philips SBC HP 890, wäre das nicht ein wohlklingendes Modell mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis?

hi, danke für die antworten und für den link. hab mir den anderen thread durchgelesen. sorry, hatte nicht daran gedacht zu suchen.

ich bin heute in einem musik geschäft gewesen und habe dort einen günstigen sennheiser für 25€ und einen teureren Kopfhörer für 120€ (den Namen weiß ich leider nicht mehr, kannte den Hersteller nicht) getestet. ich hatte zufälligerweise meinen mp3 player dabei, und habe festgestellt, dass ich keinen großen Klangunterschied zwischen meinen kleinen Sony-Stöpsel-Kopfhörern für 15€ und dem 120€ Exemlar höre. Ich hab mich damit entschieden, erstmal weiter mit den kleinen Kopfhörern, die ich sowieso habe, zu spielen und keine größeren Anzuschaffen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es darauf hinauslaufen würde, aber jetzt freue ich mich, dass ich ausgiebig im Laden mit den Kopfhörern probegespielt habe. Ansonsten hätte ich wohl einen Kopfhörer gekauft, nur weil ich dachte, dass meiner, weil er klein und günstig ist, zwangsläufig wesentlich schlechter als ein teuerer klingt.

Trotzdem nochmal danke für eure Empfehlungen.

MP3s sind wegen ihrer Quali eher ungeeignet zum Kopfhörer testen ;)

nein, ich hab nicht mit mp3 getestet. habe das wohl missverständlich ausgedrückt.
ich habe alle kopfhörer im laden an dem gleichen stage-piano probiert, dass ich auch habe.

Vielleicht liegst Du damit auch gar nicht so falsch: Ein "guter" Kopfhörer ist gnadenlos "ehrlich" und überträgt mit dem Sound natürlich auch das Rauschen der miesen kleinen :evil: Vorverstärker in den Stage-Pianos.