Kopfhörer und Abhöre getrennt ansteuern

• Ersteller Cosa2018
  • Erstellt am
C
Cosa2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.19
Kekse
0
Cubase 9

Hallo zusammen ,

Ich hätte da auch eine Frage und zwar ich habe einen Kopfhörer mix erstellt mit Effekten die der Sänger auch über die Kopfhörer hören kann .

Was der Sänger über Kopfhörern hört möchte ich aber über die abhör Monitore NICHT hören ich würde gerne nur das trockene Signal hören würde mich über eure Hilfe freuen Danke und liebe Grüße

Eigenschaft

Dann schickst Du den Kopfhörer-Mix auf die Kopfhörer und den "normalen" Mix auf die Boxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann schickst Du den Kopfhörer-Mix auf die Kopfhörer und den "normalen" Mix auf die Boxen.

Hi Danke für die schnelle Antwort ich bin leider kein Profi und quäle mich seit Tagen damit rum könntest du mir das detailliert erklären das ich ans Ziel komme Danke im vorraus

Dafür müsstest Du erstmal mit so entscheidenden Details wie welches Audio-Interface zum Einsatz kommt rausrücken. :D ;)

Kopfhörer-Mix mittels Sends aus den Kanälen oder Gruppen auf eine dafür vorgesehene Gruppe erstellen und dann der Gruppe als Ausgang des physikalischen Bus zuweisen mit dem der Kopfhörer-Ausgang angesteuert wird.

Da über deinem Beitrag Cubase 9 steht, hast du ja den Control Room. Also einen Cue-mix für den Sänger erstellen, und fertsch.