Kopfhörer reinigen

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
20.700
Jau... also ich weiß - es ist schon ne etwas seltsame frage :)

ich habe die Guten alten DT 770 Pro.
Jahrelange aufnahme-sessions, dienste beim Musikhören und auch mal die benutzung als einfachen Gehörschutz fürs schlagzeugspielen - der Kopfi wurde - nicht nur von mir - inzwischen vollgeschwitzt, vollgeraucht und... stinkt einfach.
Noch dazu gibt es einen kleinen Bierfleck (vielen dank an unseren Ex-Drummer).

Ich habe schonmal versucht den Stoff an der seite irgendwie zu reinigen aber irgendwie bekomm ich es nicht "sauber". vielleicht war ich sowieso etwas zu vorsichtig... aber mit wasser an der technik herumzuhantieren ist immer so eine sache... eine möglichkeit das geplüsch abzunehmen habe ich nicht gefunden.

hat jemand mit seinen kopfis schonmal was ähnliches gemacht? kann ja auch mal bier oder was weiß ich drüber kippen... in vielen proberäumen geht es ja nicht grade zimperlich zu.

bei google fand ich das
http://www.beyerdynamic.de/download.php?filename=DT770PRO_BA_DEF.pdf

aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. in dem beyerdynamics "ersatzteilshop" kosten die dinger schon 20 euro und dann laufe ich gefahr beim bauen wieder irgendwas nicht hinzubekommen.

wie macht ihr das? einfach neu bestellen oder gibts da gute reinigungsmethoden?

edit: ach ja ich habe dem kundenservince noch geschrieben aber ... es ist sonntag ;)

Eigenschaft

Die Polster kannst Du doch recht einfach abziehen, die sind doch nur durch einen Gummiring am Chassis befestigt. Ich hab meine einfach meiner Frau gegeben und die hat sie in die Waschmaschine gesteckt (Feinwäsche), waren danach wie neu :D Haben nur 3 Tage gebraucht zum trocknen...

huh das ist nicht geklebt? :eek:

dann werd ich es wohl mal versuchen

edit: tatsächliche. nice danke! manchmal sieht man den Wald vor lauter Einhörnern nicht.

edit2: nur die frage wie da ich jetzt ohne frau weiter komme .... ne scherz :D

Ist wirklich einfach. Gibt da auch eine gute Anleitung, wo auch mit Bildern der Wechsel der Polster und Schaumstoffscheiben beschrieben ist.

Könnt ich bei Bedarf als pdf ma zuschicken.

Ironie bitte markieren!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben