Kopfhörer- oder Travel-Amp mit Looper-Funktion

OutOfPlan
OutOfPlan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.24
Registriert
06.11.20
Beiträge
27
Kekse
0
Grüße an alle,

ich melde mich mal wieder zu Wort mit einem etwas anderen Thema (wie immer halt).
Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhöreramp und/oder einem Travel/Übamp mit eingebautem Looper.

Die Hauptvorraussetzung ist ein Looper zum üben. Schön wären natürlich noch ein stabiler Drummer und ein paar brauchbare Effekte, diese sind aber dennoch zweitrangig.

Ich habe schonmal den Markt abgesucht bin aber auf dem Gebiet absoluter Neuling. Aktuell bin ich bei einem Mooer Prime P1 stehen geblieben und habe mich gefragt ob da jemand Erfahrungen hat.

Allerdings fehlt mir bei diesem Gerät doch ein Lautsprecher da ich nicht so der Kopfhörertyp bin. Vielleicht kennt ja jemand einen Amp der in einen Rucksack passt und einen gut bedienbaren Looper hat.

Freue mich auf eure Vorschläge
Pascal
 
Ich hab für solche Zwecke einen NUX MG 300 an einem älteren Bose Soundlink (Aktiv-Breitband-Lautsprecher); habe damit Grundsounds, simplen Looper und ein paar mittelmäßige Drum-Sounds .. praktisch, quadrarisch, gut .. läuft auch alles auf Akkubasis …
 
Vielleicht kennt ja jemand einen Amp der in einen Rucksack passt und einen gut bedienbaren Looper hat.
Vielleicht ist der Boss Dual Cube LX etwas für dich? Doppel-Fußschalter für den Looper muss man extra kaufen, Drums oder irgendwas vom Handy kann man über Aux In zuspielen.
 
Schatz dir mal den spark mini an, der hat eine coole jam-Funktion wo du quasi eine Akkordfolge vorgibst, evtl ist das was für dich. Ausserdem ein vollgepacktes Ampmodellingpaket+Bluetoothspeaker usw
 
Wenn du nicht zwingend einen Looper benötigst, der per Fuß bedient wird und es vielleicht doch eher um unkomplizierte Aufnahmen geht, bei denen man nach und nach weitere "Loops" hinzufügen kannst, dann sind für die Reise auch diese kleinen Boss Dinger gut zu gebrauchen (Boss JS-10 eBand)

Findet man auch manchmal günstig in den Kleinanzeigen. Vielleicht genügt ja auch das Vorgängermodell (JS-8).
Klein, leicht, klingt ganz ok (Sounds vom GT-100) und ist ideal um sehr leise zu üben. Passt auch in den Rucksack. Die gibt es schon recht lange und ich finde die immer noch relativ praktisch.

Ansonsten könnte man auch einen der älteren und kleineren Yamaha THR (oder ähnliches) und irgendeinen Looper nehmen. Ist auch dann noch relativ klein und gut zu transportieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben