Kopfhörer Leistung aufpimpen

  • Ersteller buschinski
  • Erstellt am
B
buschinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
11.05.10
Beiträge
213
Kekse
1
Mal angenommen, ein Digitalpiano gefällt mir (was schon selten genug ist), aber der Kopfhöreranschluß hat zu wenig Leistung (was praktisch immer der Fall ist) - was wären da für Optionen?

Meinen DT-880 gebe ich nicht her und nehme auch keinen anderen.

Ein Mischpult allein deshalb wäre der Overkill.

Gibts evt. handliche und hochwertige Kopfhörerverstärker? Irgendwas ohne viel Kabelkram?
 
Eigenschaft
 
Im audiophilen Goldohren-Hifi-Sektor gibt's da einiges zu satt vierstelligen Preisen. Aber sowas suchst du sicher nicht, oder?
 
F
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Tut nichts zur Sache.
F
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Tut nichts zur Sache.
Hi Community,

Ich besitze derzeit einen Beyerdynamic DT990 Pro, und benutze diesen von Zeit zu Zeit auch am Digitalpiano; dort ist mir die Lautstärke aber immer zu leise. Kann mir jemand eine Art kleinen "Verstärker" für den Kopfhörer empfehlen? Ich würde gerne nicht mehr als 50€ dafür ausgeben! Oder ist das Budget zu knapp angesetzt?

MfG,
Dafuq
 
Willkommen Kollege :)

Da ist schon ein Thread weiter unten.

Ich kapiere das auch nicht, warum die Hersteller so eine Selbstverständlichkeit nicht hinkriegen. Da will man mehrere tausend Euro ausgeben - und dann hört man nix. Es ist einfach nur Kopf --> Tischplatte

Eine unglaubliche Unfähigkeit. Und dann muß man rummachen mit externen Verstärkern, die den Klang und die Optik ja nun nicht verbessern... :-(
 
Willkommen Kollege :)

Da ist schon ein Thread weiter unten.

Ich kapiere das auch nicht, warum die Hersteller so eine Selbstverständlichkeit nicht hinkriegen. Da will man mehrere tausend Euro ausgeben - und dann hört man nix. Es ist einfach nur Kopf --> Tischplatte

Eine unglaubliche Unfähigkeit. Und dann muß man rummachen mit externen Verstärkern, die den Klang und die Optik ja nun nicht verbessern... :-(


Oha, den hab ich wohl übersehen... Gut, dann kann der hier wohl geschlossen werden :)
 
Ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Und jetzt: Weiterdiskutieren! :)
 
Ich kapiere das auch nicht, warum die Hersteller so eine Selbstverständlichkeit nicht hinkriegen.

Ein regelbarer, bzw. anpassbarer Headphone Out würde die Kosten lediglich um paar Cent verteuern. Ich versteh das auch nicht. Bei meinem MP7 ist zwar der Kopfhörerausgang OK, selbst mit 250 Ohm Ohrmuscheln ist es laut genug, dafür war der Line Out viel zu schwach. Aber auch der konnte mit einem Software-Update dann glücklicherweise (+3dB) angepasst werden.
 
Ich habe den Millenium HP-1 (€45) und bin ganz zufrieden damit.

Ein Thomann-Rezensent hat moniert, daß bei diesem Verstärker die Kanäle vertauscht sind. Links ist Rechts und umgekehrt.

Außerdem ein hörbarer Netzbrumm.

Kannst Du das bestätigen?
 
Will ja nichts sagen, aber nicht viel mehr habe ich für einen Kleinmixer bezahlt... Da habe ich einen regelbaren Headphone Out, kann noch 3-4 andere Geräte anschliessen, zusammenmischen, ausblenden, Monitore anschliessen, usw. Irgendwie scheint mir das P/L Verhältnis beim "Nur"-Verstärker ziemlich daneben zu sein.
 
Ja gut - aber es müßte auch ordentlich klingen. Ich bin da schon anspruchsvoll. Manchmal hat man da ja eher ne Mischung aus Netzbrumm, Geknister und beschnittenem Frequenzgang auf dem Hörer. Was kannst Du denn empfehlen?
 
Ob die Soundqualität Deinen Erwartungen entspricht, lässt sich ja leicht prüfen. Einfach den Kopfhörer zwischen DP und dem Mixer hin- und her gesteckt. Wie Du schon erwähnt hast, kann es hier zu einer Klangverschiebung oder anderen Unterschieden in der Ausgabe kommen. Mein Mischpult hat den Ton am Headphone Out leicht aufgehellt, was ich aber mittels EQ an selbigen zum größten Teil korrigiert bekam. Ein Brummen, Knistern oder tonale Artefakte würde ich aber auch nicht dulden. Unter dem DT770 hört man ja bekanntlich die Flöhe husten... :)

Ich habe das Mischpult auch nicht gekauft, um meinen Kopfhörer zu verstärken, sondern um noch das Tablet und andere Inputquellen, die ich zum Lernen lieb gewonnen habe, anzuschließen und mit dem DP gemeinsam zu nutzen. (Lernvideos, Backingtracks, etc...)

Ich habe ein ganz einfaches Mischpult von Behringer (und entsprechend gute Verbindungskabel) für diesen Zweck gekauft und wurde nicht enttäuscht.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bedenken muss man natürlich auch, dass der Mixer ja am Line Out angeschlossen wird. Was da raus kommt, muss mit dem Kopfhörerausgang auch nicht 100% identisch sein!
 
Ein Thomann-Rezensent hat moniert, daß bei diesem Verstärker die Kanäle vertauscht sind. Links ist Rechts und umgekehrt.

Außerdem ein hörbarer Netzbrumm.

Kannst Du das bestätigen?
Nix von alledem. Meiner tut einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben