Kopfhörer Kaufberatung

  • Ersteller Sani_1980
  • Erstellt am
S
Sani_1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
04.11.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Forenuser,

ich bin in Begriff mir endlich einen neuen Kopfhörer für den Heimgebrauch zuzulegen und benötige noch ein paar abschließende Tipps von den Experten.

Der Kopfhörer soll in erster Linie an die Heimanlage (Technics) und am PC angeschlossen werden. Ziel soll es sein, dass im Wohnzimmer Musik hören kann, ohne das meine Freundin sich beim fernsehen gestört fühlt, d.h. es sollte möglichst ein geschlossener Kopfhörer sein (denke ich- lasse mich aber gern eines besseren belehren).
Gehört werden alle Musikrichtungen, hauptsächlich aber Rock, Metal und Country-Western (passt nicht-weis ich;), aber Jonny Cash & Co. sind einfach geil!). Gern auch Liveaufnahmen bzw. Live-DVD`s. Ab und an werden sicher Filme über Kopfhörer geschaut/gehört um den Nachbar nicht zu stören.

Bisher fiel meine Wahl auf die Sennheiser, da ich dort bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe (portabler Bereich PK 100).

Als geschlossene Version habe ich dort nur den HD558 und die TV-Reihe gefunden. An sich nicht wirklich zufriedenstellend für mich.

Bei der Recherche bin ich auf den BEYERDYNAMIC DT-770 Pro gestoßen. Der schaut für mich als geschlossener Kopfhörer recht vernünftig aus. Das Model gibt es als 80 Ohm und 250 Ohm Version. Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht über einen Kopfhörerverstärker verfüge, würde ich das 80Ohm Model wählen.

Nun meine Fragen:
Welches Model würdet ihr mir empfehlen?
Habt ihr noch alternative Vorschläge für Kopfhörer?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

MfG, Sani
 
Eigenschaft
 
Hallo, Sani!

Also, Preisklasse liegt um 150€, nehm ich mal an. Da hast du eh schon meinen Favoriten rausgesucht! Hatte den 770/80 Ohm selbst längere Zeit und bin mit dem sehr zufrieden. Meine volle Empfehlung! :great:

Gruß, Lukas

PS: Alternativen hätte ich auch, aber auf deine Anforderungen Musikklang und Abschirmung passt mMn nur der 770.
 
mhhh...na gut - das war ja einfach.

Was wären denn deine Alternativen gewesen? (...gern auch über 150€...)

MfG, Sani
 
AKG 271 - der löst zwar sehr gut auf, hat aber eine vergleichsweise schlechte Abschirmung.
Sennheiser HD 25 - dessen Tragekomfort ist weniger gut geeignet für längere Hörzeit, der Klang gefällt mir zwar recht gut, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Der 770 ist mMn der beste Kopfhörer für's ungestörte und lange Wohnzimmer-musikhören! :)
 
Der AKG 271 liegt hier neben mit. Im Vergleich zum 770er ist er wesentlich flacher und neutraler. Der 770er bringt mehr Druck und Bass mit. Als Lupe, um beim Mixen mal genau hinzuhören finde ich den AKG sehr gut. Fürs Monitoring beim Einsingen oder auch zum Musikhören würde ich aber zum 770er greifen. Aber das ist eindeutig Geschmackssache. Mein Schwager hat den selber Kopfhörer, aber zum Musikhören. Der 770er war ihm zu Bassig. Die Abschirmung vom AKG finde ich jetzt nicht so schlecht. Zumindest hat sich meine Regierung noch nicht beklagt ;)

An Deiner Stelle würde ich losgehen und mal ein paar exemplare vergleichen. Der KH muss ja auch bequem für Dich sein. Und da sowohl Gehör, als auch Kopfform doch recht individuell sind ist das Probehören eigentlich die beste Möglichkeit.

Grüße
Nerezza
 
DT 770 ist klar im bassbereich betonter, AKG 271 ist sehr seidig und bringt vor allem Höhen deutlicher rüber, als Alternative Ultrasone 450 sehr geil für das Geld! Rein was die Abschirmung angeht würde ich den DT 770 empfehlen, der ist absolut erste Sahne, bequem zu tragen udn doe Ohrpolster kann man einfach waschen :) Die Shure Kopfhörer find cih übrigens auch Klasse, hab davon unter anderem einen im Studio, ebenfalls nen DT 770 der AKG war für mich zu ermüdend muss ich gestehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben