Kopfhörer kaputt durch zu laute Lautstärke?

• Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Kekse
105
Ich habe die 250 Euro teuren Sony MDR-SA 3000 und höre damit oft laut Musik. Entweder ich bilde mir das ein oder seit einiger Zeit knistern und knackseln sie bei bestimmten Tönen, auch bei niedrigerer Lautstärke.
Können Kopfhörer überhaupt bei zu hoher Lautstärke kaputtgehen?
Und nein, meine Ohren sind nicht kaputt ;)

Eigenschaft

Ja sicherlich können sie das.

Und nein, meine Ohren sind nicht kaputt
Werden sie aber sicher bald sein, wenn du so laut Musik hörst, dass Kopfhörer kaputt gehen.
Geh einfach mal zum Hörgeräteakustiker und mach mal einen Hörtest. Das kann ganz aufschlussreich sein.
Ich gehe jedes Jahr zum Hörtest, aber höre nur mit mäßiger Lautstärke Musik. Unsere Ohren sind ja schließlich unser Kapital, und einmal kaputt sind sie nicht wieder herzustellen.

cheers
Mika

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 250 Euro teuren Sony MDR-SA 3000 und höre damit oft laut Musik. Entweder ich bilde mir das ein oder seit einiger Zeit knistern und knackseln sie bei bestimmten Tönen, auch bei niedrigerer Lautstärke.
Und nein, meine Ohren sind nicht kaputt ;)
Abgesehen von mikas Tip, die Lautstärke auf die Löffel in einem vernünfigen Rahmen zu halten, kann die Ursache für das Knistern auch im Defekt des Kabels oder am Klinkensteckeranschluß zu suchen sein.