Kopfhörer für's recorden...

• Ersteller FreakDeLuxe
  • Erstellt am
F
FreakDeLuxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Kekse
0
Hallo zusammen,
hab jetzt hier schon ne Weile gesucht, doch irgendwie nicht so recht das gefunden was ich suche.
Ich hab nen sehr guten AKG Kopfhörer, den nutz wenn ich abends noch bissel Beats baue, um die Leute ringsum nicht zu stressen. :)
Ich nutze ihn auch zum recorden, hab dann aber das Problem, das man in den Vocalspuren immer Teile vom Beat hört. Das ist an sich nicht schlimm, ist aber negativ wenn ich ne ruhige Passage hab.
Kennt jemand nen Kopfhörer der so "abdichtet", das nur die Vocs aufgenommen werden?
Nicht all zu teuer wäre auch gut.... :)

Eigenschaft

Du brauchst einen geschlossenen Kopfhörer, welche AKG hast du denn??

Für 150 Euro bekommt man schon sehr tolle Kopfhörer!!

Also ich hab die K701. Zum mischen und abhören recht gut geeignet. Also ich dachte so an 100-150 Euro. Aber das ist meine Budgetobergrenze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich mir schon dachte ist der AKG K701 ein Kopfhörer mit "offener" Bauweise.
Das heißt wenn du damit Vocals aufnimmst nimmt dein Micro auch das auf was aus deinen Kopfhöreren nach Außen abstrahlt.
Du brauchst also einen Kiopfhörer mit "geschlossener" Bauweise, damit der MIX nicht nach Außen abstrahlt und sich auf der Gesangsspur wiederspiegelt.

Für 149,- Euro bekommst du da einen Beyerdynamic DT-770 Pro.
Ich benutze den selbst für Aufnahmen und teilweise auch zum abhören, und kann bisher nichts negatives erkennen.
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm

Im Endeffekt ist es aber immer so, das du selbst testen musst welcher Kopfhörer zu dir passt.
Ich denke aber das dir der DT-770 Pro gefallen wird.

Benutzen würde ich dann zum Aufnehmen den DT-770 Pro, ebenfalls zum Abhören! Den K701 kannst du am Ende super noch mal im Mixdown und als Referenz benutzen.
Die beiden werden sich bestimmt gut ergänzen!

lg Viktor

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Antwort. Diesen Kopfhörer hatte ich schon in die engere Auswahl genommen. Wenn mir dann jetzt noch jemand schreibt das er gute Erfahrung mit ihm hat, so wie du, dann bin ich kurz davor eine Bestellung aufzugeben. :)

Ich denke mit dem DT-770 Pro, kann man im Preissequment um die 150 Euro keinen Fehler machen.

Der 770 ist neben dem AKG 271 sicher einer der meist verwendeten kopfhörer. Aber ausprobieren solltest du sie vor dem kauf beide. Kopfform und ohren sind ja doch relativ individuell.

Grüße
Nerezza

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk