Kopfhörer für PA

Fred67
Fred67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
73
Hi,
bin eigentlich Bassist und eher auf als vor der Bühne zu finden. Nur ab und an hab ich mal kleinere Mischerjobs.
Nun meine Frage:
Um an den Drums die nerfigen Klickgeräusche (Besonders an der Bassdrum) zu minimieren, mach ich gerne meinen ersten groben Mix über Kopfhörer. Meine bisher dazu benutzten HiFi Kopfhörer von Sony und Quart sind dafür jedoch nur bedingt tauglich, da sie offen sind und die Umgebungsgeräusche nicht abdämpfen.
Welche Kopfhörer sind den dafür gerade "State Of Art", bzw brauch ich dafür überhaubt so einen hochwertigen, oder würde der Sennheiser HD-201 genügen, der von den Gamern so geliebt wird, weil er so preiswert und trozdem hochwertig und dazu noch sehr gut geschlossen ist?
Danke schonmal

Eigenschaft

Hier in der Gegend hat jeder Techniker, der was auf sich hält, den Sennheiser HD 25.
Ansonsten steht solch eine Anschaffung bei mir auch in nächster Zeit an. Siehe zugehöriger Thread.
Es wird wahrscheinlich der DT 770 PRO. Vielleicht kann ich mich aber auch zum HD 25 durchringen, der klingt ganz nett, liegt aber nur außen auf den Ohren.
Geh einfach mal in nen etwas größeren Laden und probier aus, nimm ne CD mit, die du super kennst, damit du vergleichen kannst. Oder online ordern und vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Ich habe den DT 770 M
http://www.musik-service.de/BeyerdynamicDT-770M-prx395727647de.aspx

Der dämpft sehr gut und klingt auch anständig.

Nur die silbernen Typenschilder sind recht schnell abgeflogen, muss wohl eine Krankheit der Kopfhörer sein denn ich hörte es bereits von mehreren Seiten.

Zudem ist die Laustärkeregelung am Kabel nicht mehr zu benutzen, da ich diese nie benutze hat es mich nie gestört.

Den Sennheiser HD-201 kenne ich . Hast du ein eigentlich ein bestimmtes Budget?

Ha ein Budget ist ein Budget ist ein Budget. ich hab wie gesagt nicht so viele Mischerjobs, vielleicht 2 bis 3 im Jahr. Da lohnt sich ne Ausgabe von 200 - 300 Öre nicht wirklich. Deshalb wäre so ´n 20,- Teil natürlich ´ne Klasse Geschichte wenns was taucht. Wenn aber jetzt alle sagen "dann lass es lieber gleich bleiben" Es gäb da aber was unter 100,- mit dem kann man leben, dann kann ich auch tiefer in die Tasche greifen.

Es gäb da aber was unter 100,- mit dem kann man leben, dann kann ich auch tiefer in die Tasche greifen.

Gebrauchtkauf ;)

Ich habe meinem einem lokelen PA-Verleiher abgekauft. Habe 70 statt 170 bezahlt :eek:

@catfishblue
was meinst du zu dem HD-201. Taugt der zu dem Zweck überhaubt was?

Du solltest Dir mal den HD660 anschauen.

Wem ohraufliegend liegt, mir zwar nicht, dem sei der HD25 tatsächlich empfohlen. Ich nutze immer einen AKG271, ohrumschliessend.

Der Vorteil des Sennheisers ist halt die Baugrösse und die zusammenlegbarkeit.

moin,
weiss zufällig jemand wie die behringer kopfhörer (HPS3000 Studio, HPX2000) so sind?

hab gehört das die vom preis\leistungsverhältnis gut sein sollen, ausser das die ein bisschen leise sein sollen zum live mischen.