Kopfhörer für ME70

  • Ersteller mawhonic
  • Erstellt am
M
mawhonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
29.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

aufgrund meiner neuen Wohnsituation möchte ich mit einem Boss ME70 und Kopfhörern üben. Das Gitarrespielen fange ich nach einer etwas längeren Pause wieder an und benötige etwas Hilfe für die richtige Kombination von Kopfhörern und Effektgerät. Über die SuFu bin ich zwar schon auf etliche Threads gestoßen allerdings habe ich auf meine Frage keine genaue Antwort gefunden.

Ich möchte mir zum Üben das ME70 gebraucht kaufen. Das ME50 hatte ich schon und denke, dass der Nachfolger ME70 der richtige Kompromiss zwischen Klangqualität und Bedienung ist. Vox Tonlabs habe ich daher mal ausgeschlossen.

Zu meiner Frage: Als Kopfhörer möchte ich gerne einen Geschlossenen der wirklich nur zum Üben benutzt wird. Dabei bin ich schon auf Beyerdynamics DT770 80Ohm (wegen des glatten Kabels), AKG K271 oder K171 gestoßen. Doch die Frage ist muss es dafür so ein teurer sein oder reicht auch ein günstigerer wie der Audio Technica ATH-M40? Mein Motto lautet also: So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Das P/L sollte stimmen, aber 70€ und mehr bin ich bereit auszugeben.
 
Eigenschaft
 
schau hier mal rein, ob der was für dich ist, wird um 80 Euro verkauft

die 'teuren' Hörer von AKG und Beyerdymanic haben übrigens langjährig(!) lieferbare Ersatzteile
(am wichtigsten: die Seitenpolster)
damit hast du praktisch einen Hörer für's Leben - auch nicht zu verachten

cheers, Tom
 
Danke für die Antwort. Den Shure hatte ich auch schon gefunden. Allerdings kann der mich auch nicht richtig überzeugen. Daher werde ich noch eine Nacht drüber schlafen. Ich denke aber es wird auf den Beyerdynamics DT770 oder den AKG K271 rauslaufen. Da kann ich mich aber auch noch nicht für einen entscheiden.

Übrigens: Für das ME70 habe ich mich ja schon entschieden. Doch gekauft ist es noch nicht. Gibt es hier noch einen besseren Vorschlag. Eigentlich brauche ich nur verschiedene Verzerrer und keine Modulationen, wie bei meinem alten Marshall Röhrencombo (Clean, Crunch, Lead). Nur der Sound sollte möglichst gut sein. Ist das über ein Multieffektgerät realisierbar?
 
Warum kannst du dich mit dem Shure nicht anfreunden?
Der kleine ist für den Kurs wirklich super.

Wenn du den DT 770 schon in die engere Wahl nimmst, dann solltest du dir den größeren 840er von Shure trotzdem mal ansehen. Ich habe beide, und würde im Schulnotensystem dem Shure eine 1, und dem DT 770 eine 2 geben. Klanglich tun die sich nicht sehr viel, aber der DT 770 kommt ohne Ersatzpolster, und die Polsterrung vom Kopfbügel reißt irgendwann ein, was zur Folge hat das sie sich unschön auflöst. Auch sind die Ohrpolster des DT schlechter sauber zu halten, was beim Shure definitiv besser funktioniert.

LG Eggi
 
Der Shure ist natürlich interessant, da er nur die Hälfte kostet wie der DT770 und ich ja sowenig wie möglich ausgeben wollte. Es ist nur Schade, dass beim SRH440 ein Spiralkabel dabei ist. Das lässt sich zum Glück wechseln ist mit 22€ aber nicht grade günstig. Ich überleg mir das mit dem 440er und dem zusätzlichen Kabel mal.
 
...Übrigens: Für das ME70 habe ich mich ja schon entschieden. Doch gekauft ist es noch nicht. Gibt es hier noch einen besseren Vorschlag. Eigentlich brauche ich nur verschiedene Verzerrer und keine Modulationen, wie bei meinem alten Marshall Röhrencombo (Clean, Crunch, Lead). Nur der Sound sollte möglichst gut sein. Ist das über ein Multieffektgerät realisierbar?

Ich denke schon... Wenn du es ganz reduziert haben willst, kannst du auch mal den Palmer Pocket Amp antesten... Das antesten würde ich aber dringend empfehlen, weil er meiner Erfahrung nach ziemlich Dampf in den verzerrten Modellen macht, was bei mir mit einem Rauschen einhergeht... Wäre auch die Frage, inwieweit du die Modi bequem umschaltbar brauchst...

Für ein wenig mehr Geld könntest du dir auch mal einen Tech21 Trademark 30 anschauen... Haben die Sansamp Pedale von Tech21 eigentlich auch einen Kopfhörer-Anschluss? Dann wäre das "Character British" vielleicht auch eine Alternative... Was hältst du ansonsten von den kleinen Roland Cubes? (Micro Cube bzw. Micro Cube RX oder die kleinen XL?)
 
meine Hörerfahrung mit den kleinen Würfeln liegt schon etwas zurück (Roland könnte sie also überarbeitet haben)
aber für Kopfhörer-Betrieb so mit das grausamste, was ich je auf den Ohren hatte.
Die brauchen unbedingt die Luft vor dem Speaker ;)

cheers, Tom
 
also ein Verstärker kommt nicht in Frage. Da hätte ich sonst auch noch einen Line6 SpiderII, den ich mir leihen könnte. Weiß zufällig jemand wie die Amp Modelle und Verzerrer vom Line6 X3, Tonelab EX oder Boss GT8 im Vergleich zum ME70 sind? Die würde gebraucht in einer Preisklasse liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben