Kopfhörer für E-Piano

S
Sadie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.25
Kekse
0
Falls es einen passenden Thread gibt (den ich nicht gefunden habe, nur zu alte) bitte verschieben.

Hallo,
mein Kopfhörer hat plötzlich nen Wackeligen. Ich glaube, ich brauch nen neuen. Kabel reparieren lohnt wahrscheinlich nicht oder?
Habe einen Beyer dynamics und war sehr zufrieden damit. Hat jetzt auch fast 10 Jahre gehalten.

Habt ihr Tipps? Budget bis max 200 Euro.

Ich spiele auf einem Kawai ES 8.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!

Zu alt?

Spielt auch auf einem Kawai.

Nur mal als Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die Frage ob Du einen ohraufliegenden, offenen, oder geschlossenen Kopfhörer willst.

Was für mich gar nicht geht, sind ohraufliegende Kofphörer, die finde ich als Brillenträger unangenehm.
Ebenso geschlossene Kopfhörer, da man sie ggf für einige Stunden aufhat und somit ggf. eher Ohrentzündungen bekommt.
Aber da ist jeder anders.

Ich fand die Beyerdynamics optisch immer am besten, sind auch beliebte "Studiokopfhörer" mit angeblich sehr klarer Höhenauflösung.
Klanglich mag ich aber eher einen weichen/harmonischen Klang und habe mich zuletzt für den günstigen Sennheiser HD560S
entschieden. Der ist offen und sehr angenehm mit weichen Polstern und großen, ovalen Hörmuscheln.

Ganz ehrlich, die teureren Modelle Sennheiser HD650S und HD660S sind deutlich besser, ganz besonders in der Verarbeitung, aber auch im Sound.
Das habe ich in 1:1 Tests sehr klar heraushören können. Der HD560S war mir aber gut genug, die etwas einfache Optik stört mich nicht.

Neben Beyerdynamic und Sennheiser schwören viele (preisbewusste Kunden) auf den AKG K-240 MKII inkl einem paar Velourspolster.
Ich hatte den Vorgänger, fand ihn aber leider weder angenehm zu tragen, noch besonders gut klingend, aber immer noch besser als
der üblich Bluetooth JBL oder No-name Schrott, den man sonst so rumfliegen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer