Kopfhörer für Drummer im Studio (max 150 Euro)

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Kekse
45
Hallo,
für unser kleines Projektstudio sind wir gerade auf der Suche nach einem passablen Studiokopfhörer für die Schlagzeuger.

Bisher haben wir immer uralte t.bone Teile benutzt, aber beim letzten Tracking hatte ich das Teil mal selbst auf und hab mich direkt geschämt, dass wir dem das Teil auf die Ohren gelegt haben...
Anforderungen wären ein halbwegs guter Klang und gute Abschirmung natürlich.
Die Kopfhörer sollen tatsächlich nur vom Drummer während der Aufnahme getragen werden, sonst nix.

Ich kenne von früher noch die Vic Firth SIH1, die sehr gut abschirmen sollen, allerdings habe ich gehört, dass der Klang eher schwach sein soll.
Dann bin ich noch über die Audio Technica M50 gestolpert, die aber wohl nicht so gut abschirmen sollen.

Vielleicht hat hier ja schon jemand schon Erfahrungen mit den beiden gemacht oder kann mir einen ganzen anderen empfehlen. Es muss jetzt nicht unbedingt 150 Euro sein, ich sehe die Sache da eher pragmatisch. Wie Tonne soll der Kopfhörer aber auch nicht klingen.

Danke schon mal fürs lesen.

Eigenschaft

Hallo Cloppy,

ich selber nutze den Beyerdynamic DT 770 pro (ca. 130 Euro). Habe mich seinerzeit durch einige Modelle durchgehört und dieser gefiel mir am besten wg. Klang, Abschirmung und vor allem Tragekomfort. Es gibt noch Variante mit "M" speziell für Drummer, aber der klang in meinen Ohren einen Ticken schlechter als die "Pro"-Variante (und saß auch zu stramm!).

Wenn Du die Möglichkeit hast selber zum Händler zu fahren und zu testen, würde ich das auf jeden Fall anraten!
Und CDs oder ähnliches mit Musik mitnehmen, die Du sehr gut kennst und beurteilen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich der Empfehlung von Trommler für den DT 770 Pro anschliessen. Habe hier im Studio 2 davon und immer positive Rückmeldungen der Musiker betreff Monitorsound / Dämpfung erhalten

Danke für die Empfehlung. Im Laden um die Ecke hatten sie leider keinen, aber ich hab mal einen bestellt und geh einfach mal davon aus, dass das ein brauchbares Teil ist :) .