Der DT-770 ist ein wirklich toller KH; egal in welcher Ausführung!
Natürlich gibt es da ja noch andere Konkurrenten die ebenso in Frage kämen, aber hier geht's jetzt um den DT-770.
Habe hier zum abmischen die
250'er Variante welche tadellos funktioniert, am Synthie angeschlossen muss man damit allerdings etwas vorsichtig umgehen, bei dröhnenden Pads & Strings oder recht kräftigen Leads neigen die Membranen zum scheppern.....geschlossene Konstruktion halt!
Habe nebst dem noch den
DT-990 Edition 250 welcher eine offene Bauweise hat und solches auch mehr verzeiht. Fragt sich jetzt halt ob der KH "nur" einem einzigen Verwendungszweck dienen oder halt doch eher eine "Eierlegende Wollmilchsau" sein soll....
- Die
80'er Variante hat mehr Druck und ist mittenbetonter, was vor allem für kleinere portable Geräte gedacht ist aber auch sehr gut für Aufnahmen passt, sofern man es mit dem EQ nicht übertreibt! Zum abmischen taugt er weniger weil halt etwas zu basslastig, was wiederum das Klangbild verfälschen kann.....ausser man dreht die Bässe etwas zurück!
- Der
250'er hingegen ist für Mixing- und Mastering gedacht, kann aber auch in Verbindung mit Pianos, Keys & Synths verwendet werden.....bedenke aber was ich oben schon geschrieben habe wegen dem Scheppern!
Wenn du also recht gemächlich zur Sache gehst, dann kannste eigentlich beide nehmen......oder aber auch einen offenen wie den
DT-990 Pro
Ach ja, noch was.....der 80'er hat ein normal langes 3m Kabel, der 250'er zwar auch; aber eines was auf ca. 1,20m zusammengeringelt ist.....was vor allem im Studio am Mischpult sehr praktisch ist, weil man nicht riskiert mit dem Sessel über das Kabel zu rollen.......oder über das 3m Kabel auf die Fresse zu fliegen!
LG Leo