Kopfhörer direkt an UAFX anschließen? | Musiker-Board

Kopfhörer direkt an UAFX anschließen?

J
johannes90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.24
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann ich meine Kopfhörer direkt in den Ausgang eines

Universal Audio UAFX Knuckles​

anschließen (ohne das Gerät, meine Kopfhöhrer oder meine Ohren kaputt zu machen)?

Machen die UAFX-Pedale überhaupt Sinn für den Hausgebrauch zum Üben / Spielen ohne Home-Recording Absichten?

Hallo Johannes

du bräuchtest vorher noch eine dazwischen sowas wie einen Kopfhörerverstärker oder kleinen Mischer, damit du den Kopfhörer anstecken kannst

Machen die UAFX-Pedale überhaupt Sinn für den Hausgebrauch zum Üben / Spielen ohne Home-Recording Absichten?
absolut (y) :rock:
klingen geil und haben ein tolles Spielgefühl

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das auch schon mit so einem y-Kabel getestet. Das hat mit meinen Kopfhörern damals gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Gibt es Studiokopfhöhrer bzw. aktive Nahfeldmonitore die hier besonders gut funktionieren?

Was möchtest/kannst du maximal ausgeben?

Am besten vielleicht die Suchfunktion hier im Forum benutzen, oder einen neuen Thread aufmachen. Qualität der Kopfhörer oder Monitore ist ja unabhängig vom dem Effekt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Grundsätzlich sind z.B. die nicht schlecht

Brauchst (am besten) natürlich 2 davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, vielen Dank für die Empfehlung! Ich suche hier tatsächlich eher im kostengünstigen Segment. Keine Profi-Ambitionen, eher Aufleben eines alten Hobbys :)