Kopfhörer bis 200€

• Ersteller Olivenoel
  • Erstellt am
O
Olivenoel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Kekse
0
Hey Leute ich brauche wieder euren Rat. Ich suche Kopfhörer für mein E-Schlagzeug, die gut sitzen sollen. Bisher hatte ich die Sennheiser HD202,welche mittlerweile kaputt sind und jetzt sind mal endlich bessere dran. In einem anderem Forum habe ich die Shure SRH840 gesehen, wo jedoch die mäßige Qualität bemängelt wurde. Da ich aber keine Lust habe mir alle paar Monate neue KH zu kaufen, bräuchte ich mal andere Empfehlungen.
Leider habe ich auch keinen Musikladen in der Nähe mit einer halbwegs vernünftigen Kopfhörerauswahl.

Hauptsächlich brauch ich die KH um mein Set zu hören wenn ich zu Musik spiele. Da ich aber auch mit Aufnehmen anfangen wollte, wäre es top, wenn die dazu auch passen würden.

Verzeiht mir bitte fehlende Angaben, da ich noch kaum Erfahrung damit habe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Olivenoel

Eigenschaft

Neben bequemem Sitz, solider Bauqualität und gutem Klang wäre wohl eine gute Dämpfung von Außengeräuschen wichtig - wegen dem E-Schlagzeug. D.h. voll geschlossen sollen die Kopfhörer auf jeden Fall sein, bei der Dämpfung gibt es aber auch Unterschiede. Der Shure SRH-840 ist wohl nicht schlecht, macht einen fetten Sound. Beim Anfassen hatte ich allerdings das Gefühl ein von Kindern gebasteltes Spielzeug in den Händen zu halten. Einen professionelleren Eindruck macht da z.B. der Audio Technica ATH-M50X, der das Gleiche kostet.

DT-770 Pro von Beyerdynamic! Ich liebe ihn! :) Hat ebenso eine ordentliche Schallabsorbierung nach aussen!

Für alle Sennheiser-Fans: Sennheiser HD-25 mit Velurpolstern.
Ob der vom Sound her aber zu E-Drum passt weiss ich nicht. Gute Basswiedergabe und klare Höhen.
Leicht und alles austauschbar - DJ Kopfhörer halt... mit den Velurpolstern dämpft er meiner Meinung nach relativ gut Aussengeräusche ab.

mit den Velurpolstern dämpft er meiner Meinung nach relativ gut Aussengeräusche ab.

Sehe ich nicht so. Von Klang her wäre er durchaus geeignet, die Dämpfung ist aber nicht wirklich die Wucht. Ausserdem ist längeres Tragen (jedenfalls bei meiner Rübe) unangenehm. Ich benutze das Teil als Monitor hinter dem Pult.

gruss

Hallo,

...wenn ich lese "Schlagzeug" (auch wenn's elektrisch ist) und der Wunsch nach Robustheit und sehr guter Abschirmung kommt, dann würde ich noch den Vic Firth SIH1 in den Ring schicken wollen.
Mein persönlicher Lieblings-KH im Monitoring ist allerdings der Sennheiser HD25, der allerdings, siehe obigen Beitrag von Audio Wizard, nicht bei allen Kopfformen wirklich bequem über lange Zeit zu tragen ist (wobei ich sogar als Brillenträger keine Probleme habe).
Bei mir im heimischen Aufnahmekeller wird übrigens sehr gerne der Superlux HD660 aufgesetzt, der ist auch sehr dicht, aber nicht unbedingt ein Klangwunder (zum Monitoring allerdings gut geeignet). Lediglich das recht kurze, sehr straffe Spiralkabel würde ich bei diesem Budget-Kopfhörer beanstanden wollen - da muß man die Verlängerung direkt mit einplanen.

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer