Kopfhörer an Zoom G3xn

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
LPGoldTop
LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.24
Registriert
12.10.04
Beiträge
839
Kekse
328
Ort
... bei Kassel / Hessen
Servus ...

Ich habe ein Zoom G3xn und ganz unbedarft einen Audio - Kopfhörer angeschlossen. Trotz Amp - und Boxensimulation klingt das mal richtig scheiße Am Verstärker hingegen habe ich einen Top Sound. Welche Kopfhörer geben denn annähernd das wieder, was das Multi sendet?
 
Eigenschaft
 
Hi, ich denke, dass das mit nem anderen Kophörermodell nicht besser wird. Ich benutze das Zoom hauptsächlich als lautlosen "Übungsamp" zu Hause. Ich finde auch, dass das Gerät mit Kopfhörer schrottig klingt. Ich hatte noch einen Vox Amplug AC30, den ich in den Ausgang des Zooms gesteckt habe. Dann klingt das für den Haugebrauch recht gut und ist sehr vielseitig durch die Ampsimulationen.
 
Hy, ich benutze Superlux-HD 668B Kopfhörer und damit erachte ich die Qualität des G3XN als sehr beachtlich und hochwertig, die vielen Effekte kommen meines Erachtens nach sehr gut rüber. Ich hatte davor schon die 2 älteren G-Modelle, alle haben mir gut bis sehr gut vom Klangbild gefallen.
Ist aber wie immer alles Geschmackssache. Aber schrottig kann ich auf gar keinen Fall bestätigen, das Teil hat ja auch gewiss einen nicht schrottigen Kopfhörer verdient.

Rockige Grüße aus Stuttgart !
Andy
 
Trotz Amp - und Boxensimulation klingt das mal richtig scheiße
Der Zoom G1xon klingt am KH recht gut wenn man Amp und Boxensimulation einschaltet und Ausgang auf "Line" stellt (kann man bei der letzten Einstellung des Ampeffekt einstellen). Ist vielleicht auch beim G3 so? Am Kopfhörer wird es nicht liegen, der G1 hat genug Ausgangssignal sogar für einen hochohmigen KH.
 
Ich hatte schon verschiedene Kopfhörer direkt am G3 hängen und kann zum Teil verstehen was du meinst - mit dem ersten, irgend so ein günstiges Teil, das hier noch von Anno haumichtot rumgeflogen ist, war der Klang auch eher bescheiden. Habe aber mit anderen Hörern sehr gute Erfahrungen gemacht, um mal welche zu nennen, Qpad (qh 90, eigtl ein KH fürs Gaming) fand ich an sich toll nur etwas basslastig, Philips (finde nicht genau welche, aber glaube was richtung shp 2000) war ganz gut und am besten gefallen hat mir Senheiser (RS 118 Funk), mit dem kleinen Nachteil, dass die keine geschlossene Muschel haben und bei mir dazu neigen zu verrutschen wenn ich zu lange aufs Griffbrett gucke (gut fürs Blindspiel-Training ;) ).

Versuch mal ein anderes Teil, vielleicht kannst du es dir bei jemandem leihen zum testen, am besten im Direktvergleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben