Kopfhöhrer Verstärker

• Ersteller Silvanus92
  • Erstellt am
S
Silvanus92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Kekse
0
Hallo liebe Musik Gemeinde :)
Hoffe, ich habe das richtige Board ausgewählt.

Meine Band hat nen ziemlich kleinen Proberaum (4 x 4 meter).
Wir haben ziemliche Lautstärke und Feedback probleme.
Uns hat nun letztens einer vorgeschlagen, doch einfach den Bass, die GItarre und den Gesang über einen Kopfhöhrerverstärker laufen zu lassen.
Wir kennen uns jetzt natürlich gar nicht aus, spontan habe ich bei Thomann das hier rausgesucht:

https://www.thomann.de/de/millenium_hp_4.htm

NUr fürs verständnis:
Wir können da einfach Zwei Instrumente und ein Mikrofon reinstecken, und dieses gesamtsignal dann auf 4 Kopfhöhrer aufteilen, sodass jedes Bandmitglied alles hört?

Akustik Schlagzeug hört man ja trotzdem ganz gut ;)

Eigenschaft

Hi Silvanus,
also ich kenne das Millenium zwar nicht persönlich, sieht aber für den Preis und zum Einstieg recht solide aus.
Zur Bedienung, ihr macht ganz einfach einen Monitormix am Mischpult und legt ihn auf einen der Eingänge auf der Rückseite. (Könnt aber auch bis zu vier machen)
Nicht die ganze Schoße an das Gerät hegen das wir nichts, zugewiesen wird das Signal dann mit dem Wahlschalter in jedem Kanal.
Aber ich würde sagen du schaust dir das Video von Thomann noch einmal an, da wir das am Anfang erklärt.
Mfg

Jogi

Edit: Wir hatten bei uns eine Zeit lang dieses hier: https://www.thomann.de/de/behringer_ha4700_powerplay_proxl_kopfhoererverstaerker.htm
Hier fährst du einen Mainmix und kannst auch noch den Direktsound einspeisen und zu mischen. Zwar von Behringer ab nicht schlecht, auf jeden Fall flexibler, mit 2-Band-EQ und der Mixfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
DAnke für die Antwort ;)
Heißt, bei dem Millenium brauche ich aufjedenfall ein Mischpult davor, was alles zuammenfasst.
Brauche ich das bei deinem Vorschlag auch?
Oder muss ich mich schonmal damit anfreunden auch ein Mischpult zu besorgen :)

Also um ein Mischpult wirst du nicht drumherum kommen.
Es reicht ja ein kleines, jedoch würde mich es jetzt doch interessierten wie ihr euren Monitormix ohne Mischpult gemacht habt?

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich geschrieben habe das wir einen Monitormix haben ;)
In unsrem kleinen Proberaum spielen wir einfach
Gitarre -> AMP
Bass -> bassamp
Akustik schlagzeug
GEsang -> so ne art mischpult -> boxen

aber ist ja auch egal.
dann werde ich mich mal umschaun ;)

Ja ok, dass ist natürlich die Sparversion ohne Mischpult.
Aber ein Mischpult schadet nie ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben