Kopf und Bauch - Zum ersten Mal auf DEUTSCH - wir findet ihr es?

Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gar nichts? :D
 
Ich habs mir grad mal gegönnt. Nicht meine Musik, aber sehr schön gemacht, find ich. Teilweise hab ich das Gefühl, es könnte noch ein Bisschen präziser gesungen sein. Sowohl Timing als auch die Töne. Ich hab hin und wieder das Gefühl, dass du die Töne ein klein Bisschen von unten hochziehst oder eine Millisekunde zu spät bist. Aber das fällt mir jetzt auch nur auf, weil ich angestrengt nach Makeln lausche :D

Ein Bisschen emotionaler könnte es noch sein. Wobei ich da das Arrangement generell nicht so geeignet finde. Klingt ein Bisschen weichgespült und der Song steigert sich auch nicht so richtig gegen Ende. Etwas mehr Energie in den Refrain packen vielleicht. Vom Text her geht es ja um ein Gefühl des 'Zerrissenseins' und das hat mich jetzt noch nicht so richtig erreicht.
 
@absoluterfreak danke :) ich glaube du hast schon öfter meine Hörproben kommentiert, deswegen würde ich gerne wissen ob dir englisch oder deutsch besser bei mir gefällt?
 
Ich kenn gerade kein Englisches von dir. Aber mir ist hier zuerst die südliche Sprachfärbung aufgefallen. Zudem find ich den Song echt finster. Also alles Sachen, für die du nichts kannst. Gesungen ist es mmn sauber.
 
@antipasti dass man das mit der Sprache so raus hört finde ich witzig :D woran hast du das gemerkt?
 
Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich hochdeutsch spreche. Aber wie gesagt: davon ab gut gemacht.
 
@antipasti danke :)
 
Ich finde das Süddeutsche gerade schön bei dem Song. Ansonsten schließe ich mich Antipasti an - finde den song an sich schon schön, kenne es auch und finde, dass du es gut gemacht hast. An einigen Stellen noch ein bisschen feilen und ab damit :).
 
@Jarie danke dir :)
 
Ha! Das ist es. :D
Ich habe mich gerade die ganze Zeit gefragt was ich daran ungewöhnlich finde. Nach dem Kommentar von @antipasti ist es mir dann aber auch aufgefallen.

Ich muss gestehen, dass ich den Originalsong nicht leiden kann, ihn aber gezwungenermaßen schon oft gehört habe.
Hast den Song aber auf jeden Fall gut gesungen. :)

Ich würde ja gerne den Vergleich zwischen Deutsch/Englisch mal anhören, allerdings sind die ganzen Hörproben aus deinen ehemaligen Posts bereits gelöscht. :D

Vielleicht kannst du dazu ja noch mal einen Vergleichstrack bereitstellen.
 
Englisch steht dir deutlich besser. ;)
Nur meine Meinung natürlich.
 
@Zarakas danke, irgendwie freut mich das, weil ich hauptsächlich in englisch singen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde deine Stimme selbst angenehm. Die Aussprache geht mir echt auf den Zeiger. Zur Zeit scheint das in zu sein, dass man diesen schrecklichen südländischen Akzent (wie Cro) in Kombination mit Singer-Songwriter selbst auf Amateurbühnen bringt. Außerdem behindert dich die Aussprache enorm beim aussingen und macht den Text an einigen Stellen unverständlich.

So Sachen wie "Weiß nech", "Weita" und "disch" wirken beim genaueren hinhören fast schon komisch.
 
@LibertyDefined tut mir leid, dass dich mein Akzent so stört, aber für meine Herkunft kann ich nichts :D ich mache das auch nicht weil ich ein Trendsetter sein will, sondern weil ich nun mal aus dem Alpenraum komme und ich mit Hochdeutsch ein wenig Probleme habe weil es nicht zu meinem Alltag gehört
 
Finde ich nicht wirklich ein Argument, denn Englisch, vermute ich mal, gehört auch nicht zu Deinem Alltag.
Will sagen: Wenn es Dir wichtig wäre, auf Hochdeutsch zu singen, würdest Du es einfach behandeln wie eine Fremdsprache.

Mir persönlich ist es Humpe - ich kann beispielsweise Grönemeyer genau so hören wie Lindenberg und beide haben ihre eigene Sprache, die sich vom Hochdeutschen unterscheidet. Wenn man dazu steht und es zu einem paßt ist es halt stimmig und dann sollen doch die Leute selbst entscheiden, ob sie es nun hören wollen oder nicht.

Es könnte am song bzw. Text liegen, obwohl ich das nicht wirklich glaube, aber beim Englischen song empfinde ich es so, dass Du mehr bei der Sache bist, wirklich was ausdrücken willst. Das finde ich eigentlich den Hauptunterschied.
Den deutschen song finde ich ziemlich unbeteiligt runtergesungen. Ich kenne das Original nicht und habe ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis, den kennen zu lernen.

Aber der englische song ist ja ähnlich instrumentiert und von der Stimmung her ähnlich bedeckt - ist für mich aber einfach konzentrierter, klarer, bewußter und stimmungsvoller, emotionaler, ausdrucksvoller gesungen.

Ich vermute mal, wenn Du an einen deutschen Text mit der gleichen Energie, Emotion und Ausdrucksstärke rangehen würdest, wär´s egal, ob Du deutsch oder englisch singst.
Der deutsche song klingt tatsächlich so als hättest Du einen Aufsatz über Dein schönstes Ferienerlebnis schreiben müssen - und hättest das halt gemacht.
Vielleicht wolltest Du auch nicht, dass die Leute sagen, dass Du auch gut auf Deutsch singen kannst? Gibt´s eigentlich jemand, der will, das Du das machst?

Herzliche Grüße

x-Riff
 
@x-Riff danke für das lange Feedback :)

Ich denke, dass ich auch im englischen einen Akzent habe, nur fällt das hier vlt nicht sooo extrem auf weil das hier ja ein Deutschsprachiges Forum ist, tatsächlich aber kann ich mich mit dem Englischen einfach besser identifizieren und deshalb klingt es wahrscheinlich auch so als wäre ich mehr bei der Sache.

Eigentlich sollte es für mich so etwas wie ein "Versuch" sein mal aus meiner gwohnten Zone (englische Songs) raus zu kommen und mal was neues zu probieren.

Meinen Südländischen Akzent werde ich wahrscheinlich nie los werden, weil es einfach meine Sprache ist, aber wie gesagt, es war hauptsächlich ein Versuch und in Zukunft stehen englische Songs eher auf meiner ToDo Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben