Finde ich nicht wirklich ein Argument, denn Englisch, vermute ich mal, gehört auch nicht zu Deinem Alltag.
Will sagen: Wenn es Dir wichtig wäre, auf Hochdeutsch zu singen, würdest Du es einfach behandeln wie eine Fremdsprache.
Mir persönlich ist es Humpe - ich kann beispielsweise Grönemeyer genau so hören wie Lindenberg und beide haben ihre eigene Sprache, die sich vom Hochdeutschen unterscheidet. Wenn man dazu steht und es zu einem paßt ist es halt stimmig und dann sollen doch die Leute selbst entscheiden, ob sie es nun hören wollen oder nicht.
Es könnte am song bzw. Text liegen, obwohl ich das nicht wirklich glaube, aber beim Englischen song empfinde ich es so, dass Du mehr bei der Sache bist, wirklich was ausdrücken willst. Das finde ich eigentlich den Hauptunterschied.
Den deutschen song finde ich ziemlich unbeteiligt runtergesungen. Ich kenne das Original nicht und habe ehrlich gesagt auch nicht das Bedürfnis, den kennen zu lernen.
Aber der englische song ist ja ähnlich instrumentiert und von der Stimmung her ähnlich bedeckt - ist für mich aber einfach konzentrierter, klarer, bewußter und stimmungsvoller, emotionaler, ausdrucksvoller gesungen.
Ich vermute mal, wenn Du an einen deutschen Text mit der gleichen Energie, Emotion und Ausdrucksstärke rangehen würdest, wär´s egal, ob Du deutsch oder englisch singst.
Der deutsche song klingt tatsächlich so als hättest Du einen Aufsatz über Dein schönstes Ferienerlebnis schreiben müssen - und hättest das halt gemacht.
Vielleicht wolltest Du auch nicht, dass die Leute sagen, dass Du auch gut auf Deutsch singen kannst? Gibt´s eigentlich jemand, der will, das Du das machst?
Herzliche Grüße
x-Riff