C
ClapMan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.11
- Kekse
- 0
Moin liebe Leute.
Bin ganz frisch hier, und muss schon die erste Frage stellen.
Die Suchfunktion hab ich genutzt,aber ohne Erfolg.
Ich habe bei meiner Konzertgitarre neue Saiten aufgezogen.
Nun ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich die Saiten in die "falschen" Mechaniken gefedelt habe.
Sprich, ich habe die beiden äußeren Saiten 6E und 1e in die beiden untersten (dem Hals am nähesten) Mechaniken eingefedelt, und die beiden inneren Saiten (3D und 4G) in die beiden äußersten.
Das Ganze hält nun schon seit einigen Tagen, und lässt sich auch problemlos stimmen und spielen.
Muss/Sollte ich die Saiten nochmal abmachen, und neu aufziehen, oder kann ich das so lassen?
Gibt es da überhaupt eine feste Regelung, in welche Mechanik welche Saite gehört?
Würde mich über helfende Antworten freuen.
Liebe Grüße, ClapMan.
Bin ganz frisch hier, und muss schon die erste Frage stellen.
Die Suchfunktion hab ich genutzt,aber ohne Erfolg.
Ich habe bei meiner Konzertgitarre neue Saiten aufgezogen.
Nun ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich die Saiten in die "falschen" Mechaniken gefedelt habe.
Sprich, ich habe die beiden äußeren Saiten 6E und 1e in die beiden untersten (dem Hals am nähesten) Mechaniken eingefedelt, und die beiden inneren Saiten (3D und 4G) in die beiden äußersten.
Das Ganze hält nun schon seit einigen Tagen, und lässt sich auch problemlos stimmen und spielen.
Muss/Sollte ich die Saiten nochmal abmachen, und neu aufziehen, oder kann ich das so lassen?
Gibt es da überhaupt eine feste Regelung, in welche Mechanik welche Saite gehört?
Würde mich über helfende Antworten freuen.
Liebe Grüße, ClapMan.
- Eigenschaft