Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Hallo Musiker-Board,
ich möchte mir eine Konzertgitarre kaufen.
Budget: 400-500€
Größe: Am liebsten 3/4. 4/4 wäre auch okay.
Sattel/Hals: Je kleiner/schmaler desto besser.
Aussehen: Egal.
Klang: Ausgewogen.
Das Wichtigste: ich will ein Instrument mit sauberer Bundreinheit und genauer Intonation. Krass gesagt ist mir alles andere egal! Ich bin's leid, dass mir der Spielspaß durch unsaubere Intonation verdorben wird. Diese Erfahrung hab ich in letzter Zeit häufig bei E-Gitarren und Westerngitarren im Bereich 200-300€ machen dürfen. Eine Konzertgitarre hatte ich allerdings noch nie.
Ist mein Budget dafür zu gering? Höher kann ich leider nicht gehen. Ich brauche kein High-End Instrument, aber es sollte halbwegs solide gebaut sein.
Ich freue mich auf Vorschläge!
Viele Grüße
Marcel
ich möchte mir eine Konzertgitarre kaufen.
Budget: 400-500€
Größe: Am liebsten 3/4. 4/4 wäre auch okay.
Sattel/Hals: Je kleiner/schmaler desto besser.
Aussehen: Egal.
Klang: Ausgewogen.
Das Wichtigste: ich will ein Instrument mit sauberer Bundreinheit und genauer Intonation. Krass gesagt ist mir alles andere egal! Ich bin's leid, dass mir der Spielspaß durch unsaubere Intonation verdorben wird. Diese Erfahrung hab ich in letzter Zeit häufig bei E-Gitarren und Westerngitarren im Bereich 200-300€ machen dürfen. Eine Konzertgitarre hatte ich allerdings noch nie.
Ist mein Budget dafür zu gering? Höher kann ich leider nicht gehen. Ich brauche kein High-End Instrument, aber es sollte halbwegs solide gebaut sein.
Ich freue mich auf Vorschläge!
Viele Grüße
Marcel
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: