Konzept-EP "Elaine"

jussy
jussy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.20
Kekse
256
Hey Leute,

nachdem ich seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr auf die Reihe bekommen hab, aus Zeitgründen,
hab ich mich mal hingesetzt, und eine kleine Konzept-EP aufgenommen.

Das ganze ist jetzt weniger metallisch/hardcoreig ausgefallen, aber ich bin einfach in diesem Unterforum daheim,
(bzw. ich weiß nicht, ob mich noch irgendeiner der aktiven User hier kennt ;) ...)

Thematisch geht es in der EP darum, dass der Protagonist, aus dessen Sicht "erzählt" wird, damit konfrontiert wird, dass er sterben wird, und so durchläuft er die 5 Stufen der Trauer (Leugnung; Wut; Verhandeln; Depression; Akzeptanz). Hierbei steht häufig seine Frau Elaine im Mittelpunkt, von der er zu früh Abschied nehmen muss.

Zu den Songs :

Opening soll das Album eröffnen, und durch den radikalen Wechsel am Ende eben die Stimmung anheizen, weil...

Denial eher vor sich hinplätschert, und sehr unwirklich wirkt. Während...

Anger einfach voll noch vorne losfeuert, und den Hörer bewusst reizen soll, um dann gegen ende in eine melancholische Ruhelosigkeit zu verfallen, die...

Bargaining aufgreift, und ein wenig fragend und suchend untergeht in...

Depression, welches ein entfernt angelehntes Cover von "My Body Is A Cage" von Arcane Fire ist.

Auf dem Höhepunkt seiner Depression erkennt der Protagonist, dass er loslassen muss (auch von Elaine), um seinen Frieden zu finden. Darum geht es in Acceptance.

Das ganze hier ist noch nicht fertig, und ich bin offen für Ratschläge und Meinungen. :)

Das ganze gibt es hier zum Download: http://dl.dropbox.com/u/22355391/Elaine (Preview).zip

Sorry, GP-Fans ;)

MfG Justin

Eigenschaft

*.* Gefällt mir echt gut :)

Ledliglich wirkt das Ende des Openings rhytmisch etwas komisch,... schwer zu sagen, aber es wirkt etwas "aus dem takt", was jetzt aber vielleicht garnicht so verkehrt ist..

Und Anger hätte gerne ne Spur härter gekonnt, bzw. hört sich auf den Aufnahmen im Vergleich zu den Anderen Stücken nicht so "knackig" an...

aber sonst verneige ich mich in tiefer Ehrfurcht :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben