tigereye
Registrierter Benutzer
Hallo,
in habe schon einige Infos gefunden, reicht mir aber noch nicht ....
ich glaube mittlerweile meinem Bass-Lehrer, daß man Walkingbass auf nem Kontrabass zu machen hat. Bob Cranshaw ist die Ausnahme, und der bin ich vor allem nicht.
Die Frage ist nun, wieviel man wirklich in ein Einsteigergerät investieren muß.
Okay, die Thomann- und Musik-Produktiv- Bässe waren mir schon immer suspekt, aber auch 1000 (war so der prospektierte Preis für was Brauchbares im Fachhandel) finde ich ein ziemliches Wort. Bei ebay gibt es ab und zu auch mal preisgünstige, aber ... na ja.
Also: wieviel muß ich anlegen ?
wie erkenne ich, daß der Bass dann auch okay ist (Fichtendecke, kein Sperrholz ist klar)
und WO bekommt man sowas ...
Grüße von der aufsteigenden 40 Watt-Glühbirne am Basshimmel und
Danke für eure Antworten
Andreas
in habe schon einige Infos gefunden, reicht mir aber noch nicht ....
ich glaube mittlerweile meinem Bass-Lehrer, daß man Walkingbass auf nem Kontrabass zu machen hat. Bob Cranshaw ist die Ausnahme, und der bin ich vor allem nicht.
Die Frage ist nun, wieviel man wirklich in ein Einsteigergerät investieren muß.
Okay, die Thomann- und Musik-Produktiv- Bässe waren mir schon immer suspekt, aber auch 1000 (war so der prospektierte Preis für was Brauchbares im Fachhandel) finde ich ein ziemliches Wort. Bei ebay gibt es ab und zu auch mal preisgünstige, aber ... na ja.
Also: wieviel muß ich anlegen ?
wie erkenne ich, daß der Bass dann auch okay ist (Fichtendecke, kein Sperrholz ist klar)
und WO bekommt man sowas ...
Grüße von der aufsteigenden 40 Watt-Glühbirne am Basshimmel und
Danke für eure Antworten
Andreas
- Eigenschaft