Baltimore
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.24
- Kekse
- 422
Heydiho Folks,
Ich hab da mal eine sehr spezielle Anfrage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Auch wenn die Frage wirklich merkwürdig klingt...
Gesundheitlich bedingt vertrage ich mittlerweile die Vibrationen des Kontrabasses überhaupt nicht mehr.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee wie man diese Vibration an der Kontaktstelle am Körper (ich spiele ausschließlich im stehen )
vielleicht auf ein absolutes, nicht mehr spürbares, minimum redizieren könnte ? Ich habe schon ein paar Materialien durchgetestet.
Bevor die Vibration so weit abgedämpft ist das es erträglich wird ist leider schon zu viel "Raum"
zwischen mir und dem Bass, so das er sich nurnoch schlecht kontrollieren lässt.
Bei der Sitzenden variante verhält es sich da nicht anders, nur ist er dann noch schlechter bespielbar wenn ich versuche
einen Puffer dazwischen zu klemmen.
Der Kontrabass ist mein absolutes "Seeleninstrument" um welches ich zu finden sehr viel Zeit
und noch mehr Geld investiert habe. ich würde ihn echt gerne weiterspielen,
auch wenn ich derzeit ehrlich gesagt nicht weiß wie.
Ich wäre über jeden hilfreichen Tip extrem dankbar.
Mfg Daniel
Ich hab da mal eine sehr spezielle Anfrage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Auch wenn die Frage wirklich merkwürdig klingt...
Gesundheitlich bedingt vertrage ich mittlerweile die Vibrationen des Kontrabasses überhaupt nicht mehr.
Habt ihr vielleicht eine gute Idee wie man diese Vibration an der Kontaktstelle am Körper (ich spiele ausschließlich im stehen )
vielleicht auf ein absolutes, nicht mehr spürbares, minimum redizieren könnte ? Ich habe schon ein paar Materialien durchgetestet.
Bevor die Vibration so weit abgedämpft ist das es erträglich wird ist leider schon zu viel "Raum"
zwischen mir und dem Bass, so das er sich nurnoch schlecht kontrollieren lässt.
Bei der Sitzenden variante verhält es sich da nicht anders, nur ist er dann noch schlechter bespielbar wenn ich versuche
einen Puffer dazwischen zu klemmen.
Der Kontrabass ist mein absolutes "Seeleninstrument" um welches ich zu finden sehr viel Zeit
und noch mehr Geld investiert habe. ich würde ihn echt gerne weiterspielen,
auch wenn ich derzeit ehrlich gesagt nicht weiß wie.
Ich wäre über jeden hilfreichen Tip extrem dankbar.
Mfg Daniel
- Eigenschaft