Kontaktspray, gut für die Mhmk.?

• Ersteller der Gitarrenmann
  • Erstellt am
der Gitarrenmann
der Gitarrenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.19
Kekse
90
Hallo Freunde; hatte gestern meine alte Blues H. gereinigt u. weil die schon ziemlich runter war(oxidiert), hab' ich sie kurzerhand zerlegt u. dann mit WD40 + Kontaktspray60, eingesprüht u. dann leicht wieder abgewischt. Später habe ich mir überlegt, da die Mhmk's ja immer ziemlich feucht werden, ob das nicht auf Dauer gut wäre; schmeckt im ersten Moment etwas nach dem Zeug, aber wenn's hilft die Feuchtigkeit etwas zu dämmen?.
Bin Totalanfänger + hatte die Blues H. noch irgend wo rum liegen. Habe inzwischen eine neue. Deshalb meine Frage, ob das für die Zukunft gut für die Mhmk. wäre; also eins von beiden. Zumindest den Kontaktspray.:) (Spielen tut die alte noch, war aber schon ziemlich angegriffen).

Eigenschaft

Hi,

Kontaktspray???????
Was für einen Kontakt möchtest du denn verbessern???
Falls es den Kontakt von der Muha zum Mund betrifft iss Sekundenkleber besser ;-)

Nee im ernst;
schraub´ das Ding auseinander, nimm ´ne alte Zahnbürste und reinige die Teile vorsichtig unter fließendem Wasser. Tupfe es hinterher vorsichtig mit einem Geschirrtuch ab und lass es richtig trocknen.

Ungenügend behandelte Holzkanzellenkörper lassen sich prima mit Mandelöl (Apotheke)
behandeln und imprägnieren und ist gesundheiltlich absolut unbedenklich.

Habe auch schon Zahnspangenreiniger benutzt bei sehr starken Verschmutzungen, bin aber wieder davon weggekommen. Ein Ultraschallbad soll auch Wunder wirken, bin aber nach wie vor von der oben beschriebenen Methode überzeugt und habe dadurch noch nie Probleme bekommen.

Kontaktspray beinhaltet doch einige ungesunde DInhaltsstoffe und die haben im Munde nix verloren wobei auch die Geschmacksneutralität stark leidet...