Kontakt spray // potis wie ?

• Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Kekse
140
hi.

wie muss ich das kontakt spray in die potis sprayen ? einfach knöpfe ab und dran srpühen ?

MFG Dresh

Eigenschaft

ich schraub hinten die abdeckplatte für die elektronik ab,stell die gitarre senkrecht,sprüh's oben an die poti's und dreh dann nebenbei an knöpfen.geht gut.vielleicht kann man auch die poti's nur abmachen,nur find ich die lösung mit abschrauben besser

hm... will aber des bei den poties vom amp machen. aber ich muss das spray also hinten dran sprühen... ? nicht von vorne irgendwo rein ?

MFG Dresh

ahja huch,hab das mit gitarre verwchselt.
schon gewundert das das hier steht....
macht der 8100 etwa probleme?

hmm immoment weis ich es nicht hab noch keine box :D nur die potis drehen sich manche schwerer.. was mich eigendlich nicht stört.

MFG Dresh

ich würde erstmal das Kontaktspray weglassen!!! Es ist im Prinzip wie eine Säure die die oxidierten Stellen löste und wieder leitfähig macht.

Besser ist:

AMP ausschalten und die betroffenen Potis hin und her bewegen, über den gesamten regelweg!

Danach sind meist die Ablagerungen entfernt und es krazt nix mehr...

RAGMAN

na dann abmachen und von oben ein wenig sprühen und versuchen sie zu bewegen.
vielleicht hilft da aber auch etwas was irgendwie kriecht(kriechöl),vielleicht,vielleicht zerstörst du dir dadurch auch alles.wenn du sowas suchst nimm WD 40.

haja ich check mir ersma ne box ab und gug wie des bei denen aussieht ob alles ok ist :) das schwere bewegen istmir eigendlich latte.

MFG Dresh

also bei mir knackt am 8080 .. muss ich da nun kontaktspray raufsprühen? denn mit rumdrehen komm ich da nich weiter

jenau, die potis an mein jcm 800 2004 knarzen auch nen bischen...
aber die kann man irgendwie nicht abziehen ? oder muss man da nen bischen mehr kraft aufwenden ? traue mich net so wirklich, nachher reisst alles ab ;) ...
aso, die potis ham keine schruaben (bis auf 2, die hab ich auch schon ab gehabt).
Gruß, Rouven

nachtrag: man kann die potis beim jcm abziehen, am besten mitm schraubenzieher nen bischen hinter-hebeln...
dann kontakt spray drauf, paar minuten drehen, nen bischen abschmirgen mit feinem sandpapier und dann nochma kontaktspray...nu knarzt da nichts mehr bei mir :) !
Gruß, Rouven

Herrrmann schrieb:
nachtrag: man kann die potis beim jcm abziehen, am besten mitm schraubenzieher nen bischen hinter-hebeln...
dann kontakt spray drauf, paar minuten drehen, nen bischen abschmirgen mit feinem sandpapier und dann nochma kontaktspray...nu knarzt da nichts mehr bei mir :) !
Gruß, Rouven

[eingebildetenmodus=an]
tz tz tz viel zu aufwendig 8) 8)

Da bestell ich mir lieber einen neuen JCM 800 - das ist viiiiiel leichter 8) 8)
[eingebildetenmodus=aus]

ha, aber den 2204 gibbets ncih mehr neu, oder etwa doch ?!