J
Joe_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.11
- Kekse
- 0
Hallo. Ich habe ein Problem. Mein Notebook (DELL XPS 1710) hat nur eine Festplatte (160GB) ,die ich aber partitioniert habe und diese nun nicht genügend Platz für die 33GB-Sampllibrary bietet, da ich das Notebook auch für andere Dinge benötige. Da es aber super ausgerüstet ist mit nem Core 2 DUO und 4 GB RAM wäre es blöd sich extra ein neues Notebook zu holen, nur weil mein Festplattenspeicher nicht ausreicht.
Es muss auch ein Notebook bleiben, da ich Kontakt 3 live einsetzen möchte.
Nun zu meiner Frage: Reicht es von der Geschwindigkeit her aus, wenn ich mir ne externe HDD (7200rpm) hole und über USB 2.0 anschließe oder ist eine USB-Verbindung zu langsam?
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, eine zweite Festplatte einzubauen und dafür mein DVD-Laufwerk rauszunehmen, was ich aber nur ungern täte, da ich mir dann wieder ein extra externes DVD-Laufwerk holen müsste.
Also meint ihr, eine externe Festplatte über USB angeschlossen reicht aus?
Gruß Joe
Es muss auch ein Notebook bleiben, da ich Kontakt 3 live einsetzen möchte.
Nun zu meiner Frage: Reicht es von der Geschwindigkeit her aus, wenn ich mir ne externe HDD (7200rpm) hole und über USB 2.0 anschließe oder ist eine USB-Verbindung zu langsam?
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, eine zweite Festplatte einzubauen und dafür mein DVD-Laufwerk rauszunehmen, was ich aber nur ungern täte, da ich mir dann wieder ein extra externes DVD-Laufwerk holen müsste.
Also meint ihr, eine externe Festplatte über USB angeschlossen reicht aus?
Gruß Joe
- Eigenschaft