dasapfel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.06
- Kekse
- 0
Schon vor 3-4 Monaten hatte ich ab und an mal einen "Wackelkontakt" dass die Kontakte in der E-Gitarre wohl den Ton der Saiten nicht mehr richtig rübergebracht haben, bzw. nur so leise, dass ich den Verstärker, mit Gain komplett aufgedreht und auf Zerre, am Volumeschalter auf die Hälfte aufdrehen mußte damit ich überhaupt einen (mickrigen, drucklosen, zerrenfreien) Ton hören konnte. In letzter Zeit kam dieser "Wackelkontakt" immer öfter vor und nun scheint irgendein Kontakt in der Gitarre komplett ausgefallen zu sein, denn jetzt ist aus dem Manchmal-Wackelkontakt ein chronischer geworden.
Weiß einer ob sowas repariert werden kann, und in welchem Preisrahmen sich diese Reparatur wohl aufhalten würde? Oder kann man das vielleicht schon selbst hinkriegen? Denn ich tippe, dass nur ein Kontakt am Eingang des Klinkenkabels zur Gitarre seinen eigentlichen Platz verlassen hat, denn sonst wüßte ich nicht, wieso man noch ganz leise einen Ton hören kann..
Bitte um Hilfe.
PS: Ja, ein neues Klinkenkabel habe ich bereits ausprobiert, ist allerdings genau das gleiche Problem wie vorher.
Weiß einer ob sowas repariert werden kann, und in welchem Preisrahmen sich diese Reparatur wohl aufhalten würde? Oder kann man das vielleicht schon selbst hinkriegen? Denn ich tippe, dass nur ein Kontakt am Eingang des Klinkenkabels zur Gitarre seinen eigentlichen Platz verlassen hat, denn sonst wüßte ich nicht, wieso man noch ganz leise einen Ton hören kann..
Bitte um Hilfe.
PS: Ja, ein neues Klinkenkabel habe ich bereits ausprobiert, ist allerdings genau das gleiche Problem wie vorher.
- Eigenschaft