Konstruktive Kritik für Vorab-Mix erbeten

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
S
Son of Dionysos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Registriert
17.01.10
Beiträge
350
Kekse
150
Ort
Bottrop
hallo,

wir sind grad dabei unser erstes album aufzunehmen. das ganze läuft in eigenregie ab und da es quasi unser erstes projekt dieser größe ist würden wir uns sehr freuen hier ein wenig konstruktive tipps/ kritik zu erhalten! was gefällt euch an dem mix, was nicht. habt ihr irgendwelche anregungen, was man ändern könnte?

das lied ("run") findet ihr hier unter dem link im oberen beitrag:

https://www.facebook.com/divebywire

vielen dank schonmal und beste grüße
 
Eigenschaft
 
klingt nicht verkehrt beim ersten reinhören finde ich. Man könnte vllt. versuchen die Stimme etwas besser einzubetten (Delay/reverb). ansonsten finde ich die Gitarren etwas dumpf und mumpfig, vorallem zur linken Seite hin. Das könnte man für meinen Geschmack noch wetwas klarer und offener gestalten (also grob gesagt untere Frequenzen aufräumen und entsprechend etwas rausnehmen wo es zu viel ist und obenrum vllt. leicht anheben wo es der Präsenz zu gute kommt).

Gruß
 
danke, mit der stimme ist was dran. der mix ist bisher eigentich komplett trocken, also ohne hall, oder delay. generell finde ich das auch ganz gut so, nur bei der stimme muss ich dir recht geben! da könnte das sicherlich nicht schaden, die würde sich dann vermutlich auch direkt etwas besser durchsetzen, wenn man es damit nicht übertreibt?!
die gitarren links und rechts sind mit einem fuzz eingespielt, einmal mit bridge-pu und einmal mit dem am neck (humbucker - daher wahrscheinlich auch etwas muffiger). werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, könnte mir vorstellen, dass das wirklich ein problem ist, wenn man die melodie nicht kennt, so wie ich.
besten dank nochmal :)
 
Mit den gitties bitte nicht falsch verstehen, also ich finde der sound/fuzz an sich passt da super. Vielelicht ist es treffender wenn ich sage der sound kommt nicht richtig zur geltung, weil es klingt als hätte man ne Decke über den Lautsprecher gelegt. Daher würde ich versuchen ihm etwas mehr definition und präsenz zu verleihen. Ob ich die Melodie kenne oder nicht ist da für mich kein Kriterium ;)
 
ja ich glaub ich versteh aber schon was du meinst. die klingt wirklich recht dumpf und setzt sich dadurch nicht sehr durch. mir persönlich fällt das aber ehrlich gesagt eher weniger auf, da ich das lied bisher schon so einige mal gehört habe und mir das somit irgendwie gar nicht mehr so auffällt... ;-) etwas mehr präsenz schadet da mit sicherheit nicht! dann klingt das ganze vermutlich auch etwas runder?!

ich werde deinen rat aber auf jeden fall beherzigen und das mal so ausprobieren, schließlich ist in den unteren frequenzen meiner meinung nach wirklich auch schon genug vorhanden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben